Homepage Community Forum Wochenende, was kocht, backt, brutzelt Ihr?

Wochenende, was kocht, backt, brutzelt Ihr?

Die Kochideen der Küchengötter für's Wochenende.Warauf habt Ihr an diesem Wochenende Lust? Was kocht Ihr? Backt Ihr? Grillt Ihr? Und was?

6
Kommentare
auchwas

Wochenende, leider ist das Wetter wieder etwas trübe und kalt, doch die Grillsaison ist ja ganzjährig, da gibt es kein schlechtes Wetter und so  wird bei uns, auch am Wochenende wieder der Grill angeworfen und ein paar Fische gegrillt (genauer Forellen,  in einer neuen Marinade) und viel Gemüse (in der Folie). Ja und heute am Samstag, da schmurgelt  der "Crocky", stromsparend und genußvoll, langsam,  mit........... später.

@all ein schönes Wochenende.LG auchwas

gebratenen Reis

Ich habe heute aus den Resten vom Reis "gebratenen Chinesischen Reis" gemacht.

Das war mal wieder richtig gut.

Allein zu Haus

da ich mal wieder allein zu Hause war, gabs mir nur frisches Brot mit Tomaten und Bärlauch.

Aprikosen-Mohn-Torte

gab es gestern zu einem freudigen Anlass.. es wurde geheiratet ;-) und da ich erst Freitag spät von Berlin zurück gekommen bin musste diese leckere Aprikosen-Mohn-Torte als schnelle Hochzeitstorte her halten :-)

Was für eine tolle Tortenidee

mit Aprikosen und Mohn in einer Sahnetorte und diese Deko, ich bin hin und weg. @ Tupfen danke, dass Du die Torte hier uns vorgezeigt hast, ich kann es kaum erwarten diese nachzumachen, nur ob die Deko bei mir,  so hinhaut, da bin ich mir nicht sicher, dass ist Tupfenspezial.

Danke

@auchwas.. das feut mich sehr *rotwerd* da ich vom Biskuitboden noch etwas ünrig hatte hab ich aus dem Rest ein paar Cake-Balls gewerkelt, mit Eierlikör, Mandeln und Orangen-Vanille-Schokolade

Orangen-Vanille-Schokolade

@Tupfen

Danke, ich bin schon auf dem Weg zur Küche, dieses Cake-Balls die müsser her, mehr später.................Ach was, die sind kein "Hüftgold", das ist Nervennahrung vom Feinsten.

Login