Wochenstart

Wieder mit Regen und Kälte. Mit welchen Speisen und Getränken wärmt Ihr heut Euer Gemüt?

14
Kommentare
HobbyKoch

Bei uns gibt es zweierlei Wirsingröllchen: vegetarisch und mit Fisch, die gestern vorbereitet, verkostet und bereits für gut befunden wurden.

(Der bunte ist übrigens ein ungenießbarer Lippfisch, der durfte zurück ins Salzwasser.)

sparrow
auch Wirsing

bei uns gibt es heute Rahmwirsing, Bratwürste und Butterkartoffeln. Als Nachtisch einen Vanillepudding mit Roter Grütze.

Rinquinquin
Lachsfilet

habe ich ins Auge gefasst: Lachsfilet unter Senfcrème : Rezept von kuechengoetter.de, dazu Basmatireis. 

nika
Kalte Küche

Heute abend wird es bei uns kalte Küche geben: frisch gebackenes Vollkornbrot und geräucherten Aal und dazu einen Gurkensalat.

lovessunflowers
Fischtag

Bei uns gibts heute Lachs mit Basilikumbutter und scharfem Kürbisgemüse.

auchwas
6x leckere Fischpfanne?!
Wochenstart  

schon was Feines diese frisch gefangnen Fische. Ja und der Vorschlag Fisch in Wirsingröllchen, finde ich, ist ganz was leckeres. Danke @HobbyKoch.

Bei uns heute gefüllte Spitzpaprika mit einer meditaranen Füllung, das Hackfleisch wurde mit gehackten Oliven und Tomatenstückchen vermischt und mit meinem Mediterranen-Kräutermix abgeschmeckt. Dazu habe ich Reis gereicht und eine große Schüssel Feldsalat.

Heute leckere Schinkennudelpfanne

mit Gurkensalat. Nach so vielen Kartoffelbeilagen in den letzten Tagen darf es mal wieder so richtig was mit Nudeln sein.

Hallo auchwas, die Spitzpaprika hatten wir auch erst kürzlich, nur mit Feta drin anstatt der Oliven. Das schmeckt doch immer wieder fein!

auchwas
Oh ja, Eliza, das ist ein guter Vorschlag

@ Eliza

den werde ich mir merken, mit  Feta in der Spitzpaprika-Füllung, ich hatte auch das Bedürfnis nach etwas Käse darüber und habe ein wenig Bergkäse geraspelt, doch Feta ist prima. Danke Eliza.

karlchen
Herbstgericht

Heute gab es bei mir das Rote-Bete-Weizenrisotto, denn rote Bete und Zartweizen hatte ich im Haus. Geschmacklich war es ok, ich hatte mir etwas mehr erwartet.

fee017
Tortilla

Mittags war ich in der Schule essen (was mich wieder einmal davon überzeugte, dass es besser ist, selber zu kochen), abends mach ich mir eine Tortilla, da ich zur Abwechslung mal Kartoffeln gekauft habe.

lalinea1965
Ein Auflauf

aus Semmelscheiben, Äpfeln, Mandeln, Zimt und Eiermilch.

zimtstern
Couscous-Grießbrei

mit Kokosmilch - war total lecker!! =D Hab das Rezept gerade reingestellt.

Toskanafan
Nochmal Weizenhähnchen

<!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

War von gestern übrig, heute hatte ich mal wie man es früher machte, geröstete Semmelbrösel&uum; über die Bandnundeln gegeben.

Toskanafan
Seltsame Zeichen?

<!-- @page { size: 21cm 29.7cm; margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } -->

Wie kommen diese seltsamen Zeichen dahinein?

Seltsame Zeichen

Toskanafan, das ist ein Stück Quellcode, der sorgt dafür, wie was (Schrift, Bilder usw.) auf einer Seite dargestellt wird.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login