Wokrezepte ohne Sojasauce

Wokrezepte ohne Sojasauce / Alternative zur Sojasauce

5
Kommentare
Newinka

Hallo ihr,
ich suche einfache Wok-Rezepte ohne Sojasauce (Allergie) bzw. hat jemand eine Idee durch was wir die Sojasauce ersetzen könnten? Habt ihr da schon was ausprobiert?
Freue mich auf Eure Antworten.

cystitis
Benutze keine Rezepte
Wokrezepte ohne Sojasauce  

Das Schöne am WOK ist, daß man alles verwenden kann. Je nach Lust und Laune. Natürlich nehme ich oft auch Sojasoße, aber das muß nicht sein. Würze einfach das Fleisch oder was Du sonst als Grundlage nimmst etwas stärker. Gieße zum Schluß ein wenig mit Brühe an. Abgebunden wird sie am besten mit Speisestärke. Das Beste ist es sogar das Fleisch vorher in Speisestärke zu wälzen, dann nur noch mit ein wenig Wasser angießen und abschmecken.

Heute gabs bei uns Hühnerbrust mit Auberginengemüse aus dem WOk

Hier zum Beispiel: Putenfleisch mit Fenchel und Paprika aus dem Wok

Aphrodite
Fermentierte Sauce aus Hanfsamen.

@Newinka, ausprobiert habe ich es noch nicht. Im Ergebnis müsste es der Sojasauce vergleichbar sein. Doch schau selbst

cystitis
@Aphrodite

Na, das interessiert mich auch. Zumindest kann ich es weiterempfehlen.LT Beschreibung ist es wie Sojasoße zu verwenden. Bin mal auf Rückmeldungen gespannt.

kurbis
ohne Sojasoße...
Wokrezepte ohne Sojasauce  

vieler meiner Wok-Gerichte mache ich ohne Sojasoße, wer will kann sie sich in nachhinein noch nehmen.  Z. b.

Grüner Wok mit Spargel u. Putenbrustfilet

wichtig ist nur, das man die frische Zutaten, Zitronengras,  Taibasilikum, verwendet. Viel wichtiger sind verschiedene, frische Chilis, gutes Sesamöl z.b. und wirklich frisches knackiges Gemüse. Die Sojasoße ist nicht entscheidend. Viel Spaß beim WOK-Kochen, geht schnell, ist leicht u. lecker.

Danke

für eure vielen Antworten. Die Hanfsoße hört sich interessant an. :-) Ich werde das mal ausprobieren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login