Wollig?

Wie sieht wolliger Teig aus?

2
Kommentare
Sonnenschein


Hallo Zusammen, 


 


kann mir jemand erklären, wie ein Brotteig "schön wollig" aussieht oder sich anfühlt? Ich habe keine Ahnung, steht aber so im Rezept. 


 


Danke für schnelle Hilfe. Der Brotteig geht gerade. 


karlchen
Wolliger Brotteig

Das habe ich auch schon mal in einem Rezept gelesen. Man sollte den Teig so lange kneten, bis er eine glatte Oberfläche bekommt und schön geschmeidig ist und das nennt man dasnn scheinbar "wollig".

Aphrodite
Dann fragen wir doch mal Bäcker Süpke!

Der Fachbegriff für wollig soll "cremig" sein, für alle, die ihr Weißbrot gerne selber machen und nicht die Gummilappen aus dem Discount mögen. 

@Sonnenschein, viel Spaß beim Brot-Basteln. Mit etwas Übung und ausprobieren, bekommst Du schnell heraus, wie ein Teig sein soll und sein kann. Ich mag ja die mit wenig Kneten. Die schmecken und sehen einfach ursprünglicher aus. Das No-Knead von Eliza sei Dir damit ans Herz gelegt, wenn Du jetzt nicht der Superfachmann / die -Frau bist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login