Homepage Community Forum Worauf habt Ihr heute Appetit?

Worauf habt Ihr heute Appetit?

Worauf habt Ihr heute Esslust und was macht Ihr??????? Kochen, Backen, Essen...................

4
Kommentare
auchwas

Lust auf....................?????????????

Bei mir heute:  Gemüsesuppe mit Fleischbällchen.

Ein Weißbrot nach einem neuen Rezept ist im werden.

Bin schon gespannt was Euch so in den Sinn kommt.

@all, einen schönen Tag. LG auchwas.

Lust auf Sauerkraut

Bei uns gibt es heute Sauerkraut mit Äpfeln und Wein, dazu gibt es Kartoffelpüree und für meinen Mann Blut- und Leberwust.

Lust auf Weißbrot!

@auchwas, Du hast es auf den Punkt gebracht. Kochen kann man viel. Aber wenn einem gerade der Sinn nicht danach steht, ist es eine vergebliche Mühe und die Sucherei beginnt. Gespannt und neugierig bin ich auf Dein Weißbrot. Etwas, dass ich mir längst mal vorgenommen hatte und von simaluni auch schon treffend beschrieben wurde. Sie spricht von goldenem Toast, was so wenig mit dem Markenartikel zu tun hat, wie Gustav mit Gasthof. Wobei ich den Markenartikel jetzt nicht schlecht reden möchte. Es ist nur unvergleichlich. Und dann bin ich Überzeugungstäter.

Kürbis

Ich habe schöne goldgelbe Kürbismarmelade gekocht.

Resteverwertung mit Cranberries, Frischkäse, usw.

Heute hatte ich Lust auf etwas Süßes und es waren noch Cranberries und Frischkäse im Hause. Also hab ich mich an einem luftigen Cranberry-Auflauf versucht. Durch die Schokotröpfchen erinnert er fast an eine Schwarzwälder Kirschtorte, aber eben in luftiger Version und durch die Cranberries mit intensiverer Frucht. Geht relativ schnell und ist sehr lecker.

Login