Zaubertorten aus debbie Brown Buch

Hallo Forum Mietglieder Ich habe heute meine erste Torte mit zuckermasse gemacht für den Geburtstag meiner 4 jährigen Tochter was kann ich machen das nächstes mal nicht solche Risse entstehen VG Kristina

2
Kommentare
Zuckerglück

Hallo Forum Mietglieder
Ich habe heute meine erste Torte mit zuckermasse gemacht für den Geburtstag meiner 4 jährigen Tochter was kann ich machen das nächstes mal nicht solche Risse entstehen
VG Kristina

Aphrodite
Fondant-Torten - Tipps.

@zuckerglück, hier stehen ein paar Tipps, wie Fondant verarbeitet wird. Zeigen sich Risse, ist der Fondant meist zu dünn ausgerollt. So ein Malheur lässt sich aber wieder beheben und die Risse kitten. 

 

Ich finde die Torten-Kreationen zauberhaft, schrecke aber vor dem vielen Zucker zurück. Nun habe ich gelesen: Die Zuckerhülle einfach nicht mitessen!

Vielleicht kaufe ich mir nun auch einmal fertigen Rollfondant und probiere mein Glück. Ha, und dann gibt es hier für angehende Zuckerbäcker wie mich auch gleich ein Special mit vielen Tipps. Kleine Blüten auf kleinen Kuchen würden mir für den Anfang schon reichen.

Zuckerglück
Danke

Hallo Aphrodite du hast schon recht ich mag dieses zuckerzeug auch nicht so aber meine Tochter hat sich die Torte so gewünscht ich die Tipps mal ausprobieren.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login