Zironenkuchen Mallorca

Bin auf der Suche nach Zitronenkuchen-Rezept aus Mallorca

4
Kommentare
gigi_b

Hallo,
ich war heuer im Frühjahr auf Mallorca radfahren und habe
in einem Dörfchen im Landesinneren in einem kleinen Kaffeehaus einen
herrlichen Zitronenkuchen genascht. Seither bn ich auf der Suche danach.
Der Boden und Rand war aus Mürbteig. Die Füllung wunderbar locker, ich
glaube mit Topfen (Quark), die Zitronenzesten waren auch gut zu sehen.
Kann mir jemand sagen ob es ein ladestypisches Rezept gibt? Die Rezepte
die ich bis jetzt gefunden haben, waren alle nicht so, dass sie vermuten
ließen, dass sie so schmecken wir "DER" Kuchen.


Liebe Grüße aus Wien



 



Gigi

Gaston
Die Zitronen

Das Problem dürften die Zitronen sein, die man hierzulande erhält. Ich freue mich immer wieder auf Zitronen oder Limonen in südlichen Ländern. Dagegen kann man die Zitronen in Deutschland vergessen. Ich fahre hin und wieder mal über die Grenze nach Frankreich, dort gibt es schon etwas bessere Zitronen, die aus Südfrankreich kommen. Auch am Gardasee bekommt man schon recht gute Qualität. Die besten Zitronen habe ich auf Zypern gefunden, in einem verwilderten Garten in der Nähe des Hotels standen Zitronen und Mandarienbäume und die Früchte fielen runter und verfaulten. Am liebsten hätte ich damals den Baum ausgegraben und mitgenommen. Domage domage.

Gaston

Belledejour
Diese Zitronentarte

steht der mallorquinischen bestimmt nicht nach und ist ebenfalls sehr zitronig.

Ein tolles Rezept von HKP und sehr zu empfehlen.

crazycook
Eine Auswahl

spanischer Zitronenkuchen gibt es hier

küchengötter
neues Erstellungsdatum

Liebe Küchengötter,

 

aufgrund eines technisches Problems mussten wir diesen Forumsbeitrag neu anlegen. Die bereits abgegeben Kommentare sind natürlich nach wie vor vorhanden, allerdings unter einem neuen Erstellungsdatum. Bitte nicht wundern. :-)

 

Viele Grüße,

Euer Küchengötter-Team

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login