Ziseliermesser

Brauche Hilfe für Ziseliermesser

7
Kommentare
Fridolinchen

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Ziseliermesser gekauft und komme damit nicht klar. ich habe also versucht Zitronenschale zu "schneiden", wie auf der Verpackung angegeben. Allerdings drücke ich die Zitrone nur ein und und bekomme keine Schale ab. Was mache ich falsch?

365RezepteBille
scharf?

ich das Messer vielleicht nicht richtig scharf? Oder die Zitrone ist alt, dann wird sie so arg zäh. Hast du es schon mal mit anderem Gemüse/Obst versucht? Würde mich jetzt nämlich auch interessieren, weil ich mir am WE auch eins gekauft habe und es noch nicht ausprobiert hab.

lg Bille

AW scharf?

Das es neu ist bin ich davon ausgegangen. Ich probier gleich mal anderes Gemüse und melde mich noch mal.

Fridoline

Rinquinquin
Ziseliermesser

Hast Du Dir ein Ziseliermesser gekauft oder einen Zestenreisser?

Ziseliermesser Zestenreissser?

Rinquinquin,

Ja wenn ich deine Links betrachte habe ich einen Zestenreisser gekauft.

 

Rinquinquin
@ Fridolinchen

Mit dem Zestenreisser bekomme ich Zitronenschale prima ab. Wie oben schon Bille sagt, geht es bei frischen und straffen Früchten besser als bei etwas älteren, aber es geht trotzdem. Ganz locker die oberste gelbe Schicht der Zitrone abratschen, die weisse Unterhaut bleibt an der Zitrone. So erhältst Du ganz feine Zesten. Üben, üben, üben :-)))

sparrow
vielleicht war es die falsche Seite
Ziseliermesser  

Versuch es doch mal mit der anderen Seite und ziehe mit dem Zestenreisser von oben nach unten die Schale ab.

Zestenreisser

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Anregungen. Ich kenne jetzt den Grund, warum es nicht funktioniert. Mein Zestenreiser ist nicht scharf und da wo er schneiden soll zu Dick. Ich war gestern bei einer Freundin. Sie hatten einen von WMF und der war wirklich scharf. Und damit habe ich auch eine alte Zitrone "schneiden" können. Ich versuche mal Ihn umzutauschen.

Simone

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login