Zu schade zum Wegschmeißen

Was mache ich aus den Resten?

2
Kommentare
cystitis

Gerade jetzt in der Weihnachtszeit fallen sehr viele Schalen von Orangen und Zitronen an. Mir waren sie immer schon zu schade zum Wegwerfen. Einen Teil davon lege ich auf die Heizung zum Trocknen. Einerseits habe ich dann einen schönen Duft in der Wohnung, andererseits kann man die Schalen, wenn sie richtig gut trocken sind, mahlen und als Super-Aroma an alle möglichen Speisen geben. Zum Beispiel als Aromazusatz an Zucker und Salz. Hat nur ein kleines Manko. Die Schalen werden fast schwarz. Den anderen Teil lege ich in Essig und Öl ein. Ist zudem auch noch ein schönes Geschenk.Natürlich kann man all das mit den Fruchtfleischresten machen, außer in Öl einlegen. Habt Ihr sonst noch Ideen? Gabi

aldie
Orangenschalen ?

Ich wäre mit diesen Schalen etwas vorsichtiger !!

KleineKöchin
Das kenne ich...

Habe mich mit dem gleichen Problem an die KüGö gewendet letzte Woche und tolle Tipps erhalten.

 

Schau mal hier nach:

http://www.kuechengoetter.de/community/forum/Zitronengelb-beitrag-1330293.html

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login