Zubereitung von getrockneten Kichererbsen?

Eigentlich liebe ich Kichererbsen und hier finde ich auch so leckere Rezepte, aber die zeitaufwändige Zubereitung schreckt mich immer ab. In Rezepten steht immer "über Nacht einweichen und noch 2 std köcheln". Da mangelt es mir an Vorplanung und Geduld! Auf Dosen möchte ich zwecks der Müllvermeidung eigentlich nicht zurückgreifen. Kriegt man die Dinger auch im Schnellkochtopf weich? Wie lange muss man sie da kochen? Hat jemand Erfahrung damit?

2
Kommentare
kakadu

Eigentlich liebe ich Kichererbsen und hier finde ich auch so leckere Rezepte, aber die zeitaufwändige Zubereitung schreckt mich immer ab.


In Rezepten steht immer "über Nacht einweichen und noch 2 std köcheln". Da mangelt es mir an Vorplanung und Geduld! Auf Dosen möchte ich zwecks der Müllvermeidung eigentlich nicht zurückgreifen.


Kriegt man die Dinger auch im Schnellkochtopf weich? Wie lange muss man sie da kochen? Hat jemand Erfahrung damit?

polecat
polecat

In einem Schnellkochtopf muss man Kichererbsen 30 bis 35 Minuten kochen lassen

tattva
Kichererbsen aus der Dose

Hi cacadu, es gibt Kichererbsen auch in Dosen zu kaufen! Für ein schnelles Essen spitzenmäßig!

Und wenn du auch gerne Linsen und was Scharfes magst: dieses Rezept hier ist superlecker

http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2005/11/pikanter_roteli.html

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login