Zubereitungszeiten im Kochbuch

Zubreitungszeiten im Kochbuch und im Rezept weichen voneinander ab!

7
Kommentare
Cohiba

Hallo Küchengötter,


ich bin bestimmt nicht der Erste, dem aufgefallen ist, dass die angegebenen Zubereitungszeiten in den Rezepten von denen in der Kochbuchvorschau abweichen. Ich erstelle zum Beispiel ein Rezept und gebe an, dass die Zubereitung mehr als 90 min. dauert. Wenn ich das Rezept dann ins Kochbuch übernehme stelle ich fest, dass dort dann 60-90 min. steht!! Ist das nur ein Bug in der Vorschau? Würde gern wissen, ob das in der gedruckten Version auch so ist, bevor ich bestelle. Sonst würde ich die Angabe lieber ganz weg lassen, bevor dann was falsches drin steht...


LG, Cohiba

Rinquinquin
Zubereitungszeit

Hallo Cohiba,

vor zwei Tagen habe ich ein Rezept erstellt und da ist die Zubereitungszeit genau so, wie ich sie angegeben habe: mehr als 90 min.

Hast Du schon mehrere Verbesserungsversuche gemacht? Bearbeiten anklicken und die Zeit nochmal eingeben bzw. ändern? Klicke doch auch mal auf speichern, Du kannst das Rezept doch jederzeit wieder bearbeiten.

Ich habe mir Deine Rinderrouladen angesehen - geht es um die? Da ist die Zubereitungszeit mehr als 90 min.

Cohiba
...hab ich versucht

Hallo Rinquinquin,

ja ich habe es mehrmals versucht und auch auf "speichern" gedrückt. Die Rouladen sind genau so ein Beispiel. Mehr als 90 Minuten ist korrekt und so steht es auch drin, wenn ich das Rezept anklicke. Aber wenn ich auf die Kochbuch-Vorschau gehe, wo ich mir die einzelnen Seiten des gesamten Kochbuchs ansehen kann, steht bei den Rouladen beispielsweise 60-90 min!?!  Bei meinen Semmelknödeln ist es ähnlich. Im Rezept steht 60-90 min und im Kochbuch 30-60 min! Komisch!

Cohiba

Rinquinquin
das ist ein Fall für das kügö-Team

Hallo Cohiba, 

einfach eine Mail an KONTAKT (s.unten) schicken und das Problem schildern. Ich habe die Damen und Herren dort auch lange gequält, bis alle Fehler in den Vorschau-Kochbüchern behoben waren und sie sind alle sehr hilfsbereit. 

Gruss von Rinquinquin

küchengötter
@Cohiba - Zubereitungszeit

Hallo Cohiba, bei der Übernahme der Zubereitungszeit hat tasächlich der Fehlerteufel zugeschlagen, wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu beheben! Liebe Grüße und frohe Pfingsten wünscht

Das Küchengötter-Team

Cohiba
Danke :)

Wow, sogar am Feiertag eine Antwort von den Moderatoren. Sehr vorbildlich. Danke schon mal im Voraus für die Unterstützung.

Cohiba

küchengötter
@Cohiba - Übernahme Zubereitungszeit

Hallo Cohiba, nun funktioniert die Übernahme der Zubereitungszeit wieder! Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion

Cohiba
Sehr schön.

Besten Dank nochmals.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login