Zucchini ohne ende im Garten, was damit tun ?

was stellt ihr damit so an ?

16
Kommentare
nikeHH

ich habe sehr viel zucchinis im garten, habe nun schon eingemacht und suppen gekocht.


nun fehlt mir aber die idee, was ich damit noch anstellen kann.


wer hat ideen für mich ?


danke
Maren

Hande Leimer
zucchini

Zucchini Puffer lieben alle. Oder ein Börek mit Zucchini Füllung. Zucchini Brot soll auch lecker sein. Und gegrillt und italienisch angemacht finde ich sie immer gut!

Stabix
Zucchini füllen oder Kuchen backen

Mir fallen da spontan gefüllte Zucchini ein (z. B. mit Hackfleisch) und dann auch Zucchini-Kuchen. Letzteres klingt ungewöhnlich, schmeckt aber gut. Falls Bedarf besteht, stelle ich gerne das Rezept ein!

Zucchini-Cremesuppe..

Zucchini-Cremesuppe mit Hilfe eines selbst angesetzten, herzhaften Gemüsefonds..

Quiche

Wir haben heute eine Zucchini-Quiche ausprobiert, mit Speck und Käse.

Oder wir füllen sie vegetarisch mit frischen Champignons und Zwiebeln und überbacken sie.

simaluni
Zucchini im Curry-Sud

Hallo!

Ich hab Zucchini im Curry-Sud eingemach. Es ist ein herrliches Rezept und vielseitig als Beilagen zu verwenden.

Ich stelle das Rezept gerne ein, wennst magst.

lg

sim

winnerger
Zuccini-Tomaten Salat...

Hi mach doch einen einfachen blitzschnellen Zuccini-Tomaten Salat....einfach schalotten/zwiebeln schälen...zuccini samt schale in feine Scheiben hobeln...tomaten vierteln...en bisschen minze rupfen... Vanigrette machen aus...3 EL Essig...2EL Olivenöl...Prise Salz und Zucker oder Honig, etwas Pfefer...alles in ne schüssel...gut durchmischen und ziehen lassen (Achtung Tomaten wässern sehr stark) ;-) und mit ein paar Bröckchen Feta und gerösteten Pinienkernen...servieren... aber auch Wasser oder Honigmelonenstückchen schmecken in dem Salat einfach genial! ;-) Hoffe das hilft dir weiter! ;-)

LG Winni

Lavitia
aus diesem Kochbuch

Hallöchen .. ich kann Dir zwei Zucchini-Gerichte aus diesem Kochbuch wärmstens empfehlen. Zum ersten "Einfache Zucchini" http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Einfache-Zucchini-2184.html und zum Anderen die "Rucki Zucki" Suppe. http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Rucki-Zucchi-Suppe-18918.html

LG

 

Mausi23
Rezepte!

Hallo sim,

Zucchini in Curry, das klingt ja abgefahren! Stell doch bitte das Rezept ein, das will ich ausprobieren!

Danke!

Mariannchen
Zucchini-Relish
Zucchini ohne ende im Garten, was damit tun ?  

Ich habe erst vor zwei Tagen hier mein Rezept für Zucchini-Relish eingestellt. Du findest es unter Pikant Eingemachtes oder Beilagen.

Bei diesem Rezept wird man auf einmal ca. vier große Zucchinis los.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kann man Zucchini eigentlich einfrieren?

Hey! Wer kann mir denn weiterhelfen? Kann man Zucchini einfrieren? Also nicht das fertige Gericht, sondern die Zucchini an sich. Ich vermute ja, das gibt Matsch, eine Freundin aber sagt, die Zucchini kurz blanchieren und dann einfrieren wäre super. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Cacao
Schwierig, da sehr wasserhaltig

Liebe Caya, ich kann mir das ja fast nicht vorstellen, dass man Zucchini gut einfrieren kann. Die haben ja so einen hohen Anteil an Wasser und das gefriert ja und beim Auftauen wird die Sache matschig. Das mit dem Blanchieren würde ich aber mal ausprobieren...oder Du probiertst es aus und berichtest uns, was dabei herauskam;-)?

Ich melde mich!

Klar probier ichs mal aus, aber das wird noch ein bissle dauern, bin beruflich gerad ein wenig eingespannt. Aber sobald ich Ergebnisse habe, werd ich mich sofort melden! :)

MauriceGarin
Nicht blanchieren!

Ich würde einfach die Zucchini in kleine Stücke schneiden und einfrieren. Nach dem Auftauen werden sie allerdings etwas weich sein. Ich würde sie daher auch nicht vorher blanchieren, das gibt nämlich dann nach dem Auftauen wirklich "Matsch".

simaluni
Zucchini in Curry sind nun eingestellt!

Aber ich hab noch eine Frage:

Wie gehe ich vor, dass mein Rezept auch so schön gegliedert erscheint.

Z.B. Schritt 1 dann Geschriebenes, dann wieder Absatz und Schritt " u.sw.?

 

Bei mir erscheint alles in einem, ziemlich Wirr für den Leser.

 

Bitte um Hilfe.

 

lg kama

Stabix
@simaluni - Immer auf das "+"

Das geht ganz einfach - wenn man´s weiß! Du musst einfach Schritt 1 schreiben, dann das "+" darunter anklicken ->schon öffnet sich Schritt 2, da kannst Du wieder reinschreiben usw. Funktioniert übrigens bei den Zutaten genauso!

Füllen

Zucchini gefüllt mit Haschee, alos Hackfleisch mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, das in den Ofen und kurz bevor sie gar sind noch Käse drüber-istlecker und geht schnell.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login