Zucker sparen beim Backen

Wie haltet Ihr es mit Zucker in Gebäcken? Lässt sich Zucker reduzieren?

4
Kommentare
sparrow

Ich habe dieses Jahr alle Gebäcke die ich gebacken habe mit weniger Zucker gebacken und es hat funktioniert. Ich kriege immer wieder Lob, dass mein Gebäck nicht so eklig süß wäre.


Es würde mich interessieren wie haltet Ihr es mit der Zuckermenge?

Genauso

Hallo Sparrow ich mach das genauso wenn ich ein  Rezept habe wo mir die zuckerangaben zu hoch erscheinen reduziere ich die Menge auch.Und bin noch nie eingegangen dabei..Lg brunett

Maus
Halte es auch so

Wenn ich hier Rezepte einstelle, gebe ich sie immer mit der eigentlichen Zuckermenge an, da in meinem Bekanntenkreis nicht alle den Kuchen mit weniger Zucker mögen. Ich selber nehme je nach Geschmack, etwas weniger Zucker zum Backen. Schmeckt mir auch meistens besser. LG Maus

Weniger Zucker

Freu Dich über das Lob, sparrow. Ja, auch ich reduziere den Zucker. Immer! Manchmal sogar drastisch. Und zwar um 10% bis zu 40%, je nachdem, wieviel Zucker im Rezept angegeben ist. Ich selbst mag es auch nicht so eklig süß, wie Du so schön geschrieben hast. Und Gäste/Bekannte haben noch nie zu wenig Zucker in meinem Gebäck kritisiert. Außerdem kommen dadurch die anderen Zutaten viel besser zur Geltung: Nüsse, Gewürze, Obst, Schoko... In meinen Rezepteinstellungen steht die reale Zuckermenge, die ich benutze.

aldie
Zucker reduzieren ?

Zucker reduzieren funktioniert genauso wie bei den Spülmitteln, etwas weniger klappt genauso gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login