Zur Frage nach Biokost

Ich kaufe seit mehr als 2 Jahren meine Lebensmittel im Bioladen.Es ist tatsächlich so, daß Lebensmittel aus der Region, dazu noch Bio Lebensmittel, dem konventionell angebauten Zeug immer haushoch überlegen ist. Tatsächlich ist hinzuzufügen, daß der Preisunterschied mitunter die konventionellen Lebensmittel teurer macht. Ich bezahle Geld für Fleisch oder Käse oder Obst, die mich krank machen oder die einfach nach nichts schmecken. Ich kann jedem nur einmal empfehlen Demeter Milch gegen konventionelle Milch zu schmecken oder einen aus Rohmilch hergestellten Käse mit der Industriesalzpappe zu vergleichen. das wird einem der begriff der Lebensqualität wieder deutlicher.

6
Kommentare
Pongo

Ich kaufe seit mehr als 2 Jahren meine Lebensmittel im Bioladen.Es ist tatsächlich so, daß Lebensmittel aus der Region, dazu noch Bio Lebensmittel, dem konventionell angebauten Zeug immer haushoch überlegen ist. Tatsächlich ist hinzuzufügen, daß der Preisunterschied mitunter die konventionellen Lebensmittel teurer macht. Ich bezahle Geld für Fleisch oder Käse oder Obst, die mich krank machen oder die einfach nach nichts schmecken. Ich kann jedem nur einmal empfehlen Demeter Milch gegen konventionelle Milch zu schmecken oder einen aus Rohmilch hergestellten Käse mit der Industriesalzpappe zu vergleichen. das wird einem der begriff der Lebensqualität wieder deutlicher.

Zur Frage nach Biokost

ch kaufe seit mehr als 2 Jahren meine Lebensmittel im Bioladen.Es ist tatsächlich so, daß Lebensmittel aus der Region, dazu noch Bio Lebensmittel, dem konventionell angebauten Zeug immer haushoch überlegen ist. Tatsächlich ist hinzuzufügen, daß der Preisunterschied mitunter die konventionellen Lebensmittel teurer macht. Ich bezahle Geld für Fleisch oder Käse oder Obst, die mich krank machen oder die einfach nach nichts schmecken. Ich kann jedem nur einmal empfehlen Demeter Milch gegen konventionelle Milch zu schmecken oder einen aus Rohmilch hergestellten Käse mit der Industriesalzpappe zu vergleichen. das wird einem der begriff der Lebensqualität wieder deutlicher.

Japp
Zur Frage nach Biokost  

... ich hab das vorhin mal wieder gemerkt, die Tomaten aus unserem Garten sind einfach am Besten.. zwar sind sie kleiner als die ausem Supermarkt schmecken dafür aber 10mal so gut.

Hildchen84
Bio ist cool

Bei uns zu Hause gibt es eigentlich fast nur Bio. Und ich arbeite in einer Klosterschenke in der auch nur Bioprodukte (Essen und Trinken) verwendet werden.

Und wer sagt Bio-Produkte wären überteuert der sollte einmal einen Preisvergleich machen.

Außerdem ist es eine frage des guten Geschmacks

"Wie viel darf Bio kosten"

Das ist der Titel eines bereits interessant diskutierten Beitrages hier im Forum, eingestellt von Stabix am 23.03.08. Lg. Eliza

Bio ist einfach unschlagbar!

Ich finde auch, dass Bio-Lebensmittel geschmacklich einfach unschlagbar sind! Da kommt einfach kein künstlich behandeltes Lebensmittel ran. Preis hin oder her, ich würde die Bio-Produkte immer den andeen vorziehen. Hab übrigens gerade heute erst wieder ein paar interessante Artikel zum Thema Bio gelesen, falls sich jemand dafür interessiert.

Liebe Grüße

Bio ist das Beste im Geschmack

Stimmt. Ich nutze für mein Essen auch auschließlich Bio-Gewürze. Der Unterschied zwischen frischem und fertig gekauftem Basilikum ist einfach zu groß. Da lohnen sich die Mehrausgaben

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login