zwiebelschmalz

Was mache ich mit übrigem Zwiebelschlmalz?

2
Kommentare
morgaine43

Hi,


ich habe habe mir vor kurzem für ein Grünkohlgericht pflanzliches Zwiebelschmalz gekauft. Es enthält auch auch schon vorgebratene Zwiebeln und Äpfel. Jetzt habe ich natürlich noch riniges übrig - wofür kann ich es noch benutzen? Bitte ratet mir nicht, es aufs Brot zu schmieren oder ständig Grünkohl zu essen!


 


 


 

Mariannchen
Zwiebelschmalz

Hallo,

gerade das hätte ich vorgeschlagen, dass du's auf's Brot schmierst, weil das superlecker schmeckt. Aber probier doch mal, es zum Braten zu benutzen. Statt Olivenöl, Butterschmalz oder ähnliches, kann man doch bestimmt auch Zwiebelschmalz verwenden. Das verfeinert sicher den Geschmack. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Für süßes Schmalzgebäck wird es sich jedoch nicht eignen.

Da ich es bis jetzt nur auf's Brot geschmiert verwendet habe wäre es nett, wenn du einen kurzen Kommentar hier abgibst, ob es sich zum Braten eignet.

Viel Erfolg!

Solera
Rotkohl

Hallo,

Zwiebelschmalz kannst Du auch prima für Rotkohlgerichte verwenden. Der Apfel und die Zwiebeln geben ein feines Aroma und das Schmalz läßt den geschmorten Rotkohl richtig schön glänzen.

Liebe Grüße, Solera

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login