Fußball-Rezepte

Snacks & Fingerfood zur Fußball-Party

Keine Chance auf eine Niederlage: Mit unseren Rezepten für einen gelungenen Fußball-Abend steht der Sieger an der Verpflegungsfront auf jeden Fall schon fest. Das Beste: Gut gestärkt kann man sein Fußballteam gleich viel besser unterstützen.

Zur Weltmeisterschaft jubeln Familie und Freunde zusammen an einem Tisch.

Snack-Klassiker

Fingerfood

Tipps für gelungenes Fingerfood

Salate richtig vorbereiten

Damit Salate auch noch wunderbar knackig und nicht durchgeweicht sind, wenn die Gäste kommen, solltest du sie wirklich erst kurz vorher in Salatbehälter, Filoteig-Becher etc. füllen. Den Salat und die Marinade kannst du meist vorher trotzdem schon separat zubereiten.

Hübsch im Glas - aber richtig

Du willst eine Suppe hübsch in einem kleinen Glas anrichten, dich am Ende aber nicht über beschmutze Glasränder ärgern? Kein Problem: Fülle die Suppe mit Hilfe eines Trichters in das Glas oder gebe sie in einen Messbecher mit Ausgießer und gieße daraus ein.

Richtig kühlen

Nichts ist ärgerlicher, als ein cremiges Dessert, das im Kühlschrank Fremdgerüche angenommen hat (sehr beliebt, wenn es neben Käse aufbewahrt wird). Dagegen hilft ein ganz einfacher Trick: Decke die Gläschen sorgfältig mit Klarsichtfolie ab, dann sind sie vor Kühlschrankgerüchen sicher.

Raus aus der Kälte

Fingerfood mit Käse und cremige Desserts solltest du am besten ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Kühlschrankkalt schmecken sie meist nur halb so gut!

Mit den Fingern essen

Nicht jeder Gast wird die Häppchen gerne mit den Fingern essen. Sorge vor, in dem du ausreichend Spießchen anbietest und Not-Besteck in greifbare Nähe parat legst. Servietten nicht vergessen!

Mini-Burger

Herzhafte Muffins

Selbstgemachte Chips

Süßes

Mehr Rezeptideen

1. Spiel: Mexiko vs. Deutschland

2. Spiel: Schweden vs. Deutschland

3. Spiel: Südkorea vs. Deutschland

Die besten Fußball-Sprüche

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe