Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite

In Bezug auf gesund enthält eine Nuss-Schokocreme zwar keinen Zucker, aber die Nüsse haben es in sich (Fett). Abnehmen wollen und auf sein Nutella-Brot nicht verzichten wollen, ist dann schon die Kür. Was bei mir als erstes rausgeflogen ist, sind Fruchtaufstriche / Marmeladen. Und nie auf's Brot, wenn dann einen Klecks unter Joghurt gerührt, was dem Frischkäse von Gaston nahe käme. Also, wenn es nicht ohne geht, dann ist hier ein schönes Rezept: https://www.kuechengoetter.de/rezepte/schoko-nuss-creme-85393 Immer daran denken, wie niedrig der Schmelzpunkt von Schokolade ist. Etwas über handwarm reicht, wenn die Zutaten vermischt werden. Und dann sollte die Konsistenz auch stimmen.

Aphrodite
Schneller italienischer Nudelauflauf

Ein Gericht mit fast 900 kcal pro Portion fand ich etwas übertrieben, wenn man nicht gerade Marathon läuft. Parmesan ist ein guter Eiweißlieferant. Den habe ich dann mit dem Ei und etwas Skyr gemischt. Normadenkäse ist ein türkischer Käse, der sich gut zum Überbacken eignet. Wenn man das Gemüse im Ofen röstet, bevor es überbacken wird, gibt das bestimmt auch noch mal einen Aroma-Kick. Lässt sich alles gut vorbereiten und wandert dann einfach in den Ofen. Auf TK-Gemüsemischungen verzichte ich. Diese Gemüsemischungen sind überwürzt und schmecken dann alle gleich (italienisch, asiatisch, provence).

Aphrodite
Was wird im Juni 2016 gekocht?

Dieses Jahr habe ich japanischen Wasserpfeffer (Chiliblatt) entdeckt. Die Pflanze verträgt Staunässe, und ist selbst für Ungeübte geeignet, die denken, viel Wasser bringt viel. Da ich die Blätter der Pflanze wie Basilikum verwende, vergreife ich mich jedes Mal in der Menge - sehr, sehr scharf!

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Aphrodite
Auf den Hund gekommen

Es ist Ostern. Und da denke ich mir, ist Fertigfutter wirklich alles, was ein Hund bekommen darf? Oder kann ich nicht einfach für ihn mitkochen?

Login