Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite
Ofengemüse mit Koriander-Dip

Tamarillo haben eine feine Säure. Die feste, rote Schale lässt sich unproblematisch abziehen. Das Ofengemüse bestand heute zum überwiegenden Teil aus bunten Möhren.

Aphrodite

Wird die Einlegeflüssigkeit zusammen mit etwas Salz aufgekocht und das Gemüse mit dem heißen Wasser abgefüllt, entfallen die 10 Tage Ruhezeit und das eingelegte Gemüse kann am nächsten Tag genossen werden und ist so ca. 10 Tage im Kühlschrank haltbar. Ideal, um Gemüsereste wie Kohlblätter, rote Stängel der roten Beete, Frühlingszwiebeln und Zucchini zu verwerten. Durch das Einlegen wird das Gemüse auch bekömmlicher.

Aphrodite
Was gab und gibt es den bei Euch in der 32. KW aus der Küche?

aus Baby-Spinat. Ich hatte noch Spinat übrig und wusste nichts damit anzufangen. Ein Pesto ist dann immer gut, um Mini-Vorräte zu räumen.

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Aphrodite
Auf den Hund gekommen

Es ist Ostern. Und da denke ich mir, ist Fertigfutter wirklich alles, was ein Hund bekommen darf? Oder kann ich nicht einfach für ihn mitkochen?

Login