Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite
Was wird im Februar 2018 gekocht?

und Korianderpesto. Das Pesto wird einfach mit etwas frischem Knoblauch, Korianderblättchen und Öl gemixt und verliert auf wundersame Weise den "Ich mag keinen Koriander"-Geschmack und zaubert frisches Grün auf den Teller. 2 EL Tamarindensauce und zwei Datteln, kleingeschnitten und mit etwas Wasser 15 min. eingekocht, sind der Hit, was Fruchtigkeit und Säure angeht.

Aphrodite
Was wird im Februar 2018 gekocht?

Bei hohen Temperaturen im Pizzaofen geht der Teig gigantisch auf. Besonderes Aroma bringt die lange Teigruhe. Ich habe im Augenblick backfertigen Brotteig im Kühlschrank, den ich je nach Brotsorte "verlängere". Also einfach Mehl, Salz und Wasser dazu mische. Dann lasse ich den Teig wieder über Nacht im Kühlschrank ruhen und nach ca. 3 Stunden ist dieser Teig dann auf Zimmertemperatur. 1x Falten und nach einer weiteren Stunde kann er belegt und gebacken werden.

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Aphrodite
Auf den Hund gekommen

Es ist Ostern. Und da denke ich mir, ist Fertigfutter wirklich alles, was ein Hund bekommen darf? Oder kann ich nicht einfach für ihn mitkochen?

Login