Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Hazelnut
Nusskuchen

Der Kuchen schaut gut aus und riecht auch so...  Zuerst hatte ich bedenken wegen dem fehlendem Backpulver und dem Mehl. Aber trotz der Semmelbrösel schmeckt er sehr gut ! Ich habe allerdings nur ein kleines Stück probiert, da ich ihn für ein Sportfestivel backen musste. Statt der gekauften Haselnussglasur habe ich eine Mischung aus Kakao, Milch und Puderzucker selber gemacht, die auch sehr lecker schmeckt und schön glänzt.

Hazelnut

@karlchen:  Das mit den Trockenfrüchten habe ich ein bisschen missverständlich formuliert.... Gemeint habe ich aber: " Zuerst die Trockenfrüchte würfeln und dann MIT den anderen Zutaten in einem großen Gefäß mischen." Die Trockenfrüchte werden also bei mir mitgeröstet. Ich würde es gerne  im Rezept ändern, allerdings weiß ich nicht genau, ob dann die Bilder, die Kommentare und die Bewertungen weg sind ?!

Und zum gesunden Frühstück möchte ich noch hinzufügen, dass das natürlich jeder für sich selber herausfinden muss, ob er in der Früh schon ein Müsli verträgt und will. allerdings sollte man sein müsli wirklich selber mischen, da in den Fertigvariaionen oft viel zu viel Zucker drin ist, sodass es dann alles andere als gesund ist...

 

Aber es freut mich wirklich, wenn euch mein Müsli so schmeckt !!! ;)

Hazelnut

Danke an alle, die mir zum Titel "Küchengöttin der Woche gratuliert haben... Ich habe mich sehr gefreut !!! Ich konnte nur noch nicht antworten, weil ich eine Woch im Urlaub war, das war natürlich eine angenehme Überraschung, als ich die küchengötter-Seite gelesen habe...

Viele Grüße

               Hazelnut

Hazelnut

Vorschläge um ein Rezept aufzupeppen.....

Hazelnut
Natron oder Backpulver ??

Welche Backtriebmittel ?

Hazelnut

für Rezepte

Login