Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Jochpoch

Ein wenig grüner Spargel schaut aus dem Beet. Supi. Dann machen wir mal schnell 3 easy-Antipasti. 1. Gebratener grüner Spargel auf Kräuterfrischkäsebaguette und gehobelten Parmesan. 2. Caprese und 3. Melone mit Schinken. Gläschen Rose dazu - fertig und so unkompliziert.

Jochpoch

Kapselmaschinen mögen ja für ganz Eilige das richtige Maschinchen zu sein - aber der fabrizierte Müll!!! Hilfe. Aber zum Thema: Frühstück ist bei mir immer nur ganz klein. Entweder 2 Toast mit Konfitüre oder ein kleines Schälchen Milchreis oder ein wenig Haferflockenbrei mit einem Klecks Apfelmus. Unter der Woche wird der Kaffee morgens per Hand im klassischen Porzellan-Filter gefiltert. Die Bohnen werden kurz davor frisch gemahlen - früher noch per Handmühle, aber aus faulheit ist irgendwann eine elektrische Mühle ins Haus gezogen. Am Wochenende bleibt das Frühstück trotzdem klein, aber da hat die Espressokanne und der Milchschäumer seinen Auftritt. Irgendwie hat es sich bei mir so ergeben, dass ich nur noch klein frühstücke, Mittags gibt es ne kleine Zwischenmahlzeit und Abends dann ein ausgiebiges Essen. @Frau Aphro: Rauhaardackel vor Kapselmaschine ist vor Jahren schon erledigt worden. @wollbaer: Bekommste Provision bei Aldi und Tchibo??? *lach* ;-)

Jochpoch

Hallo Wollbaer, die Nika hat mal Sauerkraut im Weckglas gemacht. Ich habs auch mal nach Nikas Rezept probiert - aber bei mir wollte das nicht so richtig funktionieren. Ich fand die Weinmenge zum Weißkohl zu gering - aber vielleicht hab ich da auch was falsch gemacht. Eine PN an Niko sollte Klarheit schaffen. Es grüßt Herr Jochpoch

Jochpoch

Ja, was ist denn das???

Jochpoch

Die Kochbücher funktionieren nicht mehr.

Jochpoch

Eine Woche fleischlos - ein Selbstversuch

Login