Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Katy

Ich dachte "machst mal welche ohne Honig" und siehe da... Klassische Lebkuchenausstecherle, die einem nicht die Schnute verkleben, sondern unaufdringlich herb schmecken.Was ich an diesen hier toll finde... Es sind keine harten Plätzchen, an denen man sich die Zähne ausbeißt... - aber - nicht zu dünn ausrollen! 4-5 mm dürfen es sein, sonst werden sie knusprig (war wohl gestern nicht ganz bei der Sache und da waren dann halt ein paar wenige "Steinplätzchen" dabei) ;DWas ich übrigens noch klasse finde: Die Konsistenz des Teigs... Man benötigt fast kein Mehl zum ausrollen, weil er nicht "babbt und schlonzt" ;)

Katy

So - auch wenn ich immer "uneingeloggt" hier durch die Gegend kurve... Ich liebe diese Seite und die Bemühungen darum, dass alles reibungslos funktioniert! Stimme "KleineKöchin" zu... Sich vielleicht erstmal in Zurückhaltung üben, bevor Rezeptbewertungen negativ ausfallen, wegen eines kleinen Malheurs. War doch klar, dass es ein Fehler im System ist... und dahinter sitzt ne gute Crew, die ihr Bestes gibt. Sowas darf passieren...

Und die ersten Rezepte werden wieder vollständig angezeigt ;)

Grüßle und Danke!

Katy

Ich "veschlanke" (wie es hier erwähnt wurde) sehr viel. Aber ich glaube, dass ihr Recht habt. Gerade bei Plätzchen, welche man ja nicht das ganze Jahr über in sich hineinstopft, kann man eigentlich die Abwandlungen mal sein lassen, oder? Es stimmt, dass der Geschmack darunter leidet... und im Prinzip ist es ja auch so, dass man denkt: "och, da kann ich ja ein paar Plätzchen mehr essen - weil ich ja die magere Version gebacken hab..." Eigentlich Schwachsinn, weil es dann nicht wirklich einen Unterschied macht. Also lieber "normal" backen... dafür schmeckts dann auch richtig gut... und dann muss man halt die Keksdose wieder in den Keller räumen, damit man nicht ständig zugreift ;) Meine Mam hat sagt auch immer "Für Plätzchen nimmt man keine Margarine oder Halbfettbutter, sodern nur die "gute"...

 

Viel Spaß beim Backen!!!

Katy

Verzweifelt ihr auch manchmal, wenn ihr ein Rezept etwas abwandelt? Und gibt es unter euch auch Hobby-Bäcker, die gerne etwas "leichter" backen? Welche Tipps und Tricks könnt ihr weitergeben und die große Frage: Warum gelingt mein Spritzgebäck nicht?

Katy

Alles rund um die Eismaschine...

Katy

Wie nehme ich diverse Einstellungen vor?

Login