Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Maike Damm

Liebe Aphrodite, Deine Abwandlung klingt verlockend! Grüner Spargel gibt dem Rezept den extrasaisonalen Dreh - wie wunderbar!

 

Und lieber Liebstöckel, in meinem Haushalt gibt es tatsächlich auch keinen Spiralschneider. Für dieses Rezept wäre das aber sicher eine praktische Sache. Zumindest wenn man es gleich für mehrere Personen zubereitet. Aber mit einem ganz normalen Küchenmesser bin ich bisher auch immer ganz gut gefahren ;)

 

Allen anderen Wochenkochern viel Spaß beim Schnippeln und Brutzeln, es lohnt sich!

Maike Damm

keiner Lust auf Halloumi? Wäre doch ein toller Einstieg und vegetarischer Testlauf zum Auftakt der Grillsaison, oder? Zumindest die Pasta muss doch den ein oder anderen von Euch locken... Na, ich gebe hiermit mal den Startschuss und sage Euch: Bei mir geht's gleich los mit der großen Karotten- und Zucchinistiftelei :-)

Maike Damm

Liebe Wochenkocher, vielen Dank fürs Ausprobieren! Ich bin gestern auch endlich dazu gekommen und muss sagen: ein empfehlenswertes Rezept. Die Erbsen von lundi habe ich ergänzt, dann sieht's in der Tat noch etwas frühlingsfrischer aus. Wobei die knackige Möhre im Ursprungsrezept auch schon was her macht. Wer das klassische Risotto liebt, der wird natürlich trotzdem schimpfen. Denn klar, davon sind wir geschmacklich wie in Sachen Konsistenz ein gutes Stück von entfernt. Trotzdem tolle Idee mit der Hirse und: Werde ich in jedem Fall wieder machen!

 

So. Und nun seid gespannt, denn die nächste Runde unseres Wochenkochens bestreitet unsere liebe neue Kollegin und Küchengöttin Annika! Und ich darf verraten: Sie hat schon eine wunderbare Idee, was sie mit Euch zaubern möchte...

Maike Damm
Mein erster Weihnachtsstollen - ohne Zitronat und Orangeat

Von Nicky wünschten wir uns zum Auftakt der Adventszeit einen Stollen, nachdem sie uns in der Redaktionsrunde von einem schnellen und saftigen Rezept erzählte, das ganz ohne Zitronat und Orangeat auskommt.

Maike Damm
Gesucht: Rezept für einen "Banoffee Pie"

Liebe Küchengötter, ich brauche Eure Hilfe! Meine Freundin hat bald Geburtstag und ich weiß schon genau, welchen Geburtstagskuchen ich ihr backen möchte: einen "Banoffee Pie". Den gibt es in einem kleinen Café in München und sie liebt ihn über alles.

Maike Damm

Nur Lebkuchen mit Schokoglasur, kiloweise Mandarinen und Walnüsse oder doch eher Eis mit heißen Himbeeren? Liebe Küchengötter, verratet mir Eure kulinarischen Highlights zur Weihnachtszeit!

Login