Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

annagramm

Hallo Nika, das geht eigentlich recht fix, meist ist die Butter nach einer Viertelstunde streichfähig - kommt allerdings auf die Größe der eingefrorenen Butterwürfel & die Raumtemperatur an. Der Geschmack ist dann immer noch herrlich.

annagramm

hmmm, Süßkartoffeln... das Rezept muss ich probieren. LG annagramm

annagramm

Liebe Küchengöttinnen & -götter, nie hätte ich es für möglich gehalten, das Pellkartoffeln so ein Thema sind & es viele "Schäl-Verweigerer" gibt. Danke für Eure fröhlichen Kommentare. Allerdings fiel mir erst im Nachhinein auf, dass ich tatsächlich die Pellkartoffeln ungeschält fotografiert habe. Hätte ich das Rezept anders nennen sollen? Bei uns kann jeder machen, was er mag. Ich putze die Kartoffeln vor dem Kochen ganz ordentlich und esse sie sehr gern mit Schale (wenn diese dünn und zart ist). Mein lieber Mann hat da keine festen Gewohnheiten & pellt sich ohne Murren seine Kartoffeln selbst, wenn er sie pur mag... Liebe Grüße, annagramm

annagramm

Liebe Aphrodite, letztens war Tag der offenen Tür in der Manufaktur von Blythen (Berlin). Dort gab es diesen leckeren Veilchensenf und -balsam (und noch viel mehr Köstlichkeiten) zum probieren und kaufen. Wenn Du magst, kannst Du die Produkte im Internet bestellen. Bin ganz begeistert von diesen schönen Aromen; kann (und will) ja auch nicht immer alles selbst machen. Da ich Veilchen so mag  habe ich mir letztes Jahr im Garten welche angepflanzt und nun kann ich ernten. Liebe Grüße

annagramm
Was kommt in der Woche vom 6. bis 12. April auf den Tisch?

am Dienstag geht fix und schmeckt immer :-) Nach den vielen Osterschlemmereien genau das Richtige.

annagramm

Hallo Rinquinquin, sieht das toll aus! Danke für diese schöne Inspiration. Muss ich unbedingt mal probieren... dann kann Ostern ja kommen. Liebe Grüße

annagramm

für das Kompliment, liebe Bettina Müller! Essen zubereiten macht Spaß, manchmal artet es dann in Spielerei aus :-).

annagramm

für das Kompliment :-).

Über den Giersch in unserem Garten habe ich mich ziemlich lange geärgert - als einzige im ganzen Haus und keine Lust hatte, immer allein dagegen anzugehen. Dann habe ich mich bei einem Kräuterkurs angemeldet, wo ich das ganze "Unkraut" völlig neu kennengelernt habe und es mittlerweile sehr auf dem Teller und in Smoothies schätze (gesund & lecker). Eine schöne Woche für Dich!

annagramm

liebe Rinquinquin heißt in diesem Fall "Lindenberg Berlin". Im Internet findest Du noch mehr dieser Märkte (z.B. HH, F, M, K, E...) unter www.frischeparadies.de . Der Giersch aus dem Rezept spriesst bereits im Garten und schmeckt richtig zart nach Möhren und Petersilie... LG

annagramm

Da kam wohl die Mathematikerin durch ;-)? Das Rezept werde ich diese Woche probieren und freu mich drauf. Danke für die schöne Inspiration. LG "annagramm"

Login