Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

antenne

Ich bin wegene einer vegetarischen Tochter und aus gesundheitlichen Gründen in die vegetarische Ecke gerutscht und peut a peut in die vegane. Nicht dass ich es zu 100 % machen würde, aber immer häufiger, es gibt so viele leckere Aufstriche, Fleischalternativen, nur mit dem Käseersatz tue ich mich etwas schwer, deshalb werden es auch keine 100% werden, mir ist ein richtiger Joghurt, Frischkäse und ein gutes Stück Hartkäse einfach lieber...aber eben in Maßen. Kochen ist überhaupt kein Problem, gestern abend gab es z.b. mit Räuchertofu und Champignons gefüllte Spitzkohlröllchen in einer Weißwein-Sahne(Soja)-Sauce mit Kartöffelchen, das war soooo lecker, da fehlt wirklich nichts.

antenne

@Gaston, wir scheinen ähnliche Großmütter gehabt zu haben :) Die schönsten Erinnerungen verbinde ich auch mit Familienessen am großen Tisch bei meiner Großmutter mütterlicherseits. Meine Großeltern kamen aus Tschechien und regelmäßig gab es wahre Mirabellen/Zwetschgenknödel, Mohnnudel oder Speckknödel-Gelage. Die ganze Familie kam Mittags zusammen - auch die weiter entfernt lebenden Kinder - und es wurde reingehauen, wir haben dann immer gezählt wer die meisten Knödel geschafft hat. Die Speckknödel waren so kleihne geschabte Dinger, die wurden am nächsten Tag in der Pfanne aufgebacken, soooo lecker. Und mein Opa hat im Garten einen Grill gebaut - bei und wurde ständig gegrillt, auch mit der ganzen Verwandschaft am Tisch, Das waren schöne Zeiten und ich vermisse die Beiden sehr. Bei meiner Oma väterlicherseits mussten mein Bruder und ich immer die Teller leer essen: ein Löffel für Mama, ein Löffel für Papa usw. Horror ! Und an Nikolaus oder Ostern gab es hin und wieder die abgelaufene Schokolade, die sie aus der hintersten Ecke des Schrankes in ihrem Schlafzimmer ausgegraben hat. Und sie hatte an Weihnachten immer diese Schokosterne am Baum. Ach, alles in allem Schöne Erinnerungen. :)

antenne

Danke Rinquinquin, Du hast mich inspiriert. Also gab es gestern abend für Töchterlein und mich auch ein schönes Omelett mit frischen Champignons und einem bunten Salat. Lecker !

antenne

Hallo, ich suche verzweifelt das Kochbuch: Der Küchenchef - vegetarisch. Ich hatte das Buch mal, habe es verschenkt und wollte es mir noch einmal kaufen - aber nun gibt es das Buch leider nirgends mehr, noch nicht mal bei Amazon oder ebay :( Kann mir jemand weiter helfen ?

Login