Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Antonia

Ich habe am Wochenende Spitzbuben gebacken und mit Marmelade gefüllt. Ging problemlos! Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Antonia

Ich habe gerade ein Rezept für einen Kinderpunsch eingestellt (unter Kinderpunsch), den trinken die Großen und die Kleinen gerne und süßen kannst Du ganz nach Belieben. Vielleicht ist der ja was für Dich ... Und viel Spaß mit dem Nikolaus!

Antonia

Hallo Meggle! Vielleicht kannst Du uns noch ein paar weitere Infos geben. War das dann ein Brei? War der süß oder salzig? Wozu hast Du ihn gegessen? Vielleicht können wir dir dann weiterhelfen...

Antonia

Ich habe noch ein Backproblem: Mein Zartbitterschokoladenguss über einen trockenen Kuchen gelingt einfach nicht. Ich lasse den Kuchen schön erkalten, dann schmelze ich die Kuvertüre im Wasserbad und möchte sie auf den Kuchen auftragen. Beim Bepinseln löst sich dann jedoch die obere Kuchenschicht ab, die Brösel fallen... Was mache ich falsch?

Antonia

Ich möchte am Wochenende das erste Mal Spitzbuben backen. In allen Rezepten steht, dass man Gelee zum Füllen verwenden soll. Funktioniert das auch mit Marmelade, oder haften dann vielleicht die beiden Hälften nicht so gut? Marmelade hätte ich nämlich selbst eingekochte, Gelee nicht ...

Antonia

Welche Muffins kommen bei Euren kids (ca. 2-3 Jahre) gut an? Und wie verziert Ihr die? Mir fallen Schokoguss, Gummibärchen und Smarties ein, die bunten Zuckerstreusel mag ich dagegen weniger ... Oder habt Ihr sonst noch Ideen für einen leckeren Kindergeburtstagskuchen (idealerweise einen trockenen)? Danke schon mal!

Login