Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Bei uns kommt die ganze Familie:

Großeltern, Geschwister plus Partner und Kinder, insgesamt werden wir um die 10 Leute sein. Wir machen das jedes Jahr so, dass wir immer zu jemand anderes gehen und dort dann ein richtig großes Sonntagsfrühstück (schon fast ein Brunch), wo dann jeder etwas mitbringt, was vorher natürlich abgesprochen wird :)

Dieses Mal findet das ganze bei uns statt, deswegen bin ich schon eion wenig im Putz- und Dekorierstress... Habe mir als kleines Geschenk für alle überlegt, dass jeder so einen kleinen Glücksklee bekommen soll: http://www.monsterzeug.de/Gluecksklee-im-Mini-Keramiktopf.html und ich dann noch kleine Schokoeier hineinlege.

Einkaufen werde ich dann im Laufe der nächsten Woche, ich werde dann ausreichend Rührei mit Speck, gekochte Eier, verschiedene Selbstgemachte Frischkäsesorten, einen Käseigel, Obstsalat, Himbeerquark, einen Kirschauflauf und kleine gerollte Pfannküchlein vorbereiten. Dann werden wir natürlich auch verschiedenste Brötchen, Käse und Wurst en masse, Fleisch-, Puten- und Eiersalat haben, das mitgebracht wird. Damit kann man eine ganze Fußballmannschaft- nein sogar zwei- doch hoffentlich sättigen :)

Frohe Ostern euch!

Küchengötter User

Das klingt ja schonmal richtig lecker, vielen Dank!

@sparrow: An so etweas hatte ich auch gedacht, das lässt sich wunderbar vorbereiten

@Aphrodite: Die Idee mit den Rouladen werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, sowas habe ich noch nie probiert. Und es wäre ganz sicher mal etwas besonderes!

 

Schön, wie schnell hier geantwortet wird, danke danke!

Küchengötter User

Ansonsten hier das Rezept (bzw. so ähnlich macht sie es)  meiner bayerischen Oma: Schweinebraten mit Semmelknödel und Rotkohl: http://www.chefkoch.de/rezepte/1339351238795486/Schweinebraten-mit-Semmelknoedeln-und-Rotkraut.html

Küchengötter User

Was kochen wir heute

Login