Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite

die italienischen Bauern, hier ihre Olivenplantagen pflegen. Für die entvölkerten Landstriche in Italien fände sich dann bestimmt auch eine Lösung. Wenn ich an meine verzweifelten Versuche zurück denke, Oliven einzulegen, fände ich die Idee gar nicht schlecht, ein eigenes Bäumchen im Garten zu haben. Landwirtschaft wird von vielen als Kulturgut verstanden, dann sollte man das auch so handhaben und nicht immer rauspressen, was nach industriellem Standard geht.

Aphrodite
Brauner Kirschkuchen

Rührteige haben den Vorteil, dass sich ziemlich viel Zucker einsparen lässt. Das heißt der Teig muss noch die Konsistenz haben, dass er vom Löffel reißt. So habe ich nur 50 g Zucker für den Teig und etwas für den Eischnee verwendet. Ein Eishersteller nennt seine Schokolade Signature und ich habe mich gewundert, warum sich die Stückchen im Wasserbad nicht vollständig auflösen. Mmh, mit Kakaosplittern! Und dann die Gewürzzutaten in diesem Rezept. So einen Kuchen kann man nicht kaufen! In Ermangelung von Sauerkirschen habe ich Süßkirschen und Johannisbeeren verwendet. Jetzt muss das gute Stück nur noch gebacken werden.

Aphrodite

Wer sich streng an diese Ernährungskonzepte vom Reißbrett hält, dann Kalorien (Fett) schaufeln, bis er umfällt. Doch ist so ein Konzept überhaupt alltagstauglich? Und bedeutet nicht jeder Verzicht auch Einbußen in der Lebensqualität? Dann doch besser statt Parmesanhippen Weizentortillas nehmen und das ganze Fett weglassen? Der Rezept-Tipp ist interessant: Guacamole aus grünem Spargel oder Brokkoli herzustellen!

Aphrodite

Mein Motto ist Low-carb und Schüss!

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Login