Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite
Was kochen wir in der Woche vom 7. bis  13.11.17?

Aus Palmkohl oder auch anderem Blattkohl wie Grünkohl lassen sich im Ofen ganz einfach Chips backen. Dazu einfach die Blätter waschen, zerpflücken und die Blätter mit einem Tuch trocknen, mit flüssigem Kokosöl, das mit etwas Paprika, Salz oder Kurkuma gewürzt wurde, dünn bepinseln (160 Grad, 10-15 Min.).

Aphrodite
Orientalische Falafeln

Den Teig hatte ich mit eingeweichten, roten Linsen angesetzt. "Moor-Rüben" hatte ich zwischenzeitlich auch einmal gekauft und anderweitig verwendet. Sie schmecken intensiver nach Möhre als die hochgezüchteten, wässerig-knackigen Sorten.

Aphrodite
Karotten auf sizilianische Art

So etwas schreibt der Importeur auf die Flaschen und meint eine feine Mixtur aus Apfelessig und Apfelsaft. Und dann dachte ich mir, wenn Rinquinquin ihre Möhren mit Balsamico-Creme veredelt, kann ich das auch :) Heute mit Nudeln, Sprossen, Radicchio und Arnika-Blüten. Die gerösteten Pinienkerne und Rosinen liefern ebenfalls Süße. Eine gelungene Komposition.

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Aphrodite
Auf den Hund gekommen

Es ist Ostern. Und da denke ich mir, ist Fertigfutter wirklich alles, was ein Hund bekommen darf? Oder kann ich nicht einfach für ihn mitkochen?

Login