Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite
Grüner Reis mit weißen Inseln

wird in Mexiko mit Kräutern und einem Koriander-Pesto gekocht. Die "Baby-Version" mit Zucchini und Pesto passt aber auch hervorragend, um weißen Reis und Rice-Bowls aufzupeppen. Wer mehr davon möchte, liest hier weiter http://www.gu.de/buecher/kochbuecher/internationale-kueche/1301418-kiss-the-cook/

Aphrodite

@IdaFrieda, Zucker ist ein Hefeturbo. Salz hält die Hefe im Zaum. Die Zugabe von Salz und Zucker ist auch immer abhängig von den Ruhezeiten. Steht der Teig zu lange oder ist die Umgebungstemperatur für die Hefekulturen ideal (schön mollig warm), fressen die Hefekulturen nicht nur den Zucker sondern auch die im Mehl enthaltene Stärke auf. Der Teig verliert jede Struktur, wird pampig und lässt sich dann auch nicht mehr verarbeiten. Damit die Hefekulturen sich nicht explosionsartig vermehren, sollte der Kontakt mit Zucker vermieden werden. Wie im Rezept beschrieben, müssen zunächst alle Zutaten gleichmäßig vermengt werden. Die Mengen sind so bemessen, dass kein Vorteig (Hefe, Wasser, Zucker, wenig Mehl) notwendig ist.

Aphrodite
Zitrusfrischer Rosenkohlsalat mit Nussdressing

Rosenkohl ist langweilig? Nicht, wenn er wie hier zubereitet wird. Süße und Zitrusnoten überzeugen. Ganz roh habe ich ihn allerdings nicht zubereitet. Nach 1- 3 Min. Blanchieren lässt er sich auch einfrieren. Einen Teil habe ich dann für den Salat verwendet.

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Aphrodite
Auf den Hund gekommen

Es ist Ostern. Und da denke ich mir, ist Fertigfutter wirklich alles, was ein Hund bekommen darf? Oder kann ich nicht einfach für ihn mitkochen?

Login