Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Aphrodite

Durch die langen Garzeiten verbinden sich die Aromen vorzüglich. Der Aufwand lohnt. Ich hatte Hackfleisch und Wurstbrät gebraten und gibt nochmals einen etwas anderen Geschmack.

Aphrodite

Ich überlege mir gerade, was das soll. Egal ob als Monster-Eis, - Shake oder Kuchen. So "backen" Vierjährige, wenn sie die Süßigkeiten-Schublade plündern. Da wird auf der einen Seite gestritten, ob Zuckerfrei der Verzicht auf jeglichen Zusatz von Zucker ist oder nur Industriezucker gemeint ist. Weniger ist mehr! Und dann diese Exzesse auf der anderen Seite. Als Fotomotiv witzig - aber zum Essen? Damit wird alles, was gute und gesunde Ernährung ausmacht, in den Wind geschlagen und ist Ausdruck einer fehlgeleiteten Esskultur. Wenn dies vor 20 Jahren postuliert worden wäre, hätte ich gesagt, wir haben es nicht besser gewusst.

Aphrodite
Fenchelsalat mit Orangen

… bekömmlicher zu machen, habe ich ihn in Essigwasser eingelegt und alle Würz-Zutaten für das Dressing zugefügt. Die Malven blühen im Garten und geben einen schönen Farbkontrast.

Aphrodite

Mein Motto ist Low-carb und Schüss!

Aphrodite
Was gibt es in der Woche vom 22.05.17.-28.05.17?

Bei uns steigen die Temperaturen auf 27 Grad. Und das soll diese Woche auch so bleiben. Essen heißt dann leichtes Sommervergnügen. Alle sind draußen.

Aphrodite

Viel davon gelesen und noch nicht probiert.

Login