Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

apprenti1

Hallo DNR, ich lasse das sous vide gegarte Essen im verschlossenen Beutel häufig über Nacht im Kühlschrank. Auf diese Weise kann ich z.B. auch mal unter der Woche, in der Mittagspause eine Entenbrust geniesen: Die vorgegarte Brust einfach auf beiden Seiten 2 Minuten scharf anbraten. Beim Steak mache ich dies nicht, da die Garzeit von 14 Minuten (incl. Ruhezeit) eigentlich kurz genug ist. 

apprenti1

ist eine leckere Dessertvariante:15o gr Schlagsahne und eine klein geraspelte Tafel Schokolade (Edelbitter 70%) unter den am Vorabend zubereiteten Pudding unterheben. In ein Dessertglas zerkleinerte karamelisierte Nüsse füllen. Mit der Creme 3/4 auffüllen. Darauf dann etwas zerkleinerte Aramettinis und der Clou: Rumtopffrüchte mit etwas Flüssigkeit. 

apprenti1

Analog zu Was kochen wir .. Was lesen wir... . Natürlich nur zu den Themen um Ernährung, kochen, u.ä.

apprenti1

Auf welche Küchenwerkzeuge könnten wir verzichten?

apprenti1

Ist ein slow cooker eine notwendige Ergänzung der Küchenausstattung?

Login