Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

apprenti1

ist eine leckere Dessertvariante:15o gr Schlagsahne und eine klein geraspelte Tafel Schokolade (Edelbitter 70%) unter den am Vorabend zubereiteten Pudding unterheben. In ein Dessertglas zerkleinerte karamelisierte Nüsse füllen. Mit der Creme 3/4 auffüllen. Darauf dann etwas zerkleinerte Aramettinis und der Clou: Rumtopffrüchte mit etwas Flüssigkeit. 

apprenti1

heute gab es Grünkohl. Mettenden und Pellkartoffel. Das Glücksmoment bescherte mir aber meine Hühnerbrühe. 7 liter Wasser , 2 Suppenhühner, ausreichend Gemüse , 12 Stunden geköchelt! Die braune Flüssigkeit abgeseiht und auf 3 1/2 Liter Brühe reduziert. Hammer! Ohne Geschmacksverstärker ein echter Genuß! 

apprenti1

Analog zu Was kochen wir .. Was lesen wir... . Natürlich nur zu den Themen um Ernährung, kochen, u.ä.

apprenti1

Auf welche Küchenwerkzeuge könnten wir verzichten?

apprenti1

Ist ein slow cooker eine notwendige Ergänzung der Küchenausstattung?

Login