Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

Bettina Müller

Lieber Gaston, danke für die Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. :-) Auf die angesprochenen Gelüste warte ich tatsächlich seit Monaten "vergebens". Ich war sehr gespannt, welche Späße sich mein Körper dahingehend ausdenken würde - aber nichts da, keine außergewöhnlichen Wünsche am Start. Aber: Meine Lieblingsschokolade schmeckte mir auf einmal nicht mehr und mit gebratenem Bacon kann mich gerade auch jagen. ;-) Liebe Grüße, Bettina

Bettina Müller
Cola-Peanutbutter-Cupcakes born in the USA

Gestern hab ich endlich mal wieder meine Lieblings-Cupcakes gebacken. Inzwischen backe ich sie meist in einer Mini-Muffins-Form - Mengen bleiben identisch, die erste Stäbchenprobe mache ich nach 18 Minuten.

Bettina Müller

Liebe Aphrodite, das schaut ja wirklich toll aus. :D Wegen deiner Erdnussbutter-Frage: Erdnussbutter gibt es bei uns laut Gesetz gar nicht (bzw. das Lebensmittelrecht verbietet diese Bezeichnung), sondern nur Erdnussmus oder Erdnusscreme (deswegen dürftest du im Handel eigentlich nur die beiden oder die amerikanische Peanutbutter finden). Erdnussmus ist eine reine Erdnussmasse, Erdnusscreme hingegen können noch Zusätze wie Zucker oder auch Salz zugesetzt werden und sie ist auch in der Crunchy-Variante enthalten. LG

Bettina Müller

Am Samstag haben wir die Bärlauchsaison mit diesem Rezept eröffnet: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/baerlauchpesto-85142 Sooo gut!

Bettina Müller

Zum Bärlauch-Auftakt habe ich das Pesto in diesem Jahr auch endlich mit Macadamias ausprobiert und war restlos begeistert.

Bettina Müller

Meine Biokiste hat mir heute Morgen zwei Bund Bärlauch geliefert, den ich heute Abend ganz klassisch als Bärlauchpesto mit Pasta servieren werde. Damit ist dann auch bei mir der Frühling offiziell eröffnet. :-)

Bettina Müller

Da kann ich Aphrodite nur zustimmen, @crazycook. Das schaut einfach nur fantastisch aus! @Aphrodite: Ich musste gerade sehr schmunzeln, weil ich sofort deinen beschriebenen Blumenkohl vor Augen hatte. :D Eine sehr spannende Zubereitungsart ist mir auch einmal in Dänemark begegnet. Dort wurde ebenfalls der komplette Blumenkohl serviert, überzogen mit einer Art Salatcreme und Krabben. Ich ärgere mich wirklich sehr, dass ich kein Bild davon habe.

Bettina Müller

Ich bin ein großer Fan der Avocado mit Spiegelei aus dem Backofen. Ich habe mir angewöhnt, die Avocadohälften in Mini-Silikon-Backförmchen zu legen und so in den Backofen zu stellen, dann kippen sie garantiert nicht um.

Bettina Müller

Oh wie toll, vielen lieben Dank für den Link! <3 Ich grinse gerade sehr doll. :D

Bettina Müller

Liebe Aphrodite, sag nicht du weißt, wo es "meinen Pinguin" gibt? Der Gute ist nämlich kaputt und steht aktuell nur noch als Zierde in der Küche, weil wir es nicht übers Herz bringen, uns von ihm zu verabschieden. :-( Seine Nachfolgerin, eine Eule, hat leider nach nicht mal einen Jahr auch schon wieder den Geist aufgegeben. Eine ganz schön schwache Leitung im Vergleich zum Pinguin, der glaube ich schon seit über 7 Jahren bei mir im Einsatz war. Und obwohl ich den Pinguin schon überall gesucht habe, finde ich ihn nicht mehr. :-( Hab ich was übersehen?

Login