Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

Bettina Müller

Ich backe seit Jahren eigentlich immer die gleichen Plätzchen und probiere viel zu selten neue Ideen aus. Zwei Plätzchensorten sind jedes Jahr Pflicht: Vanillekipferl und Mürbeteigplätzchen

Bettina Müller

Ihr Lieben, ich habe leider komplett vergessen euch zu antworten! @Aphrodite: Es freut mich wirklich sehr, dass es so gut bei deiner Tochter angekommen ist. :-) @Kochmamsell: Oh ja, das musst du. :-) Ich habe auch gerade beschlossen, dass ich am Wochenende unbedingt wieder mal Shakshuka essen muss :-)

Bettina Müller

Die Krautrouladen meines Vaters sind mein absolutes Lieblings-Kohl-Gericht: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/krautrouladen-51132 :-)

Bettina Müller

Danke, das tröstet mich. :-) Die "Seite 6" aus den Zubereitungsschritten wurde gerade korrigiert, der Link zu der Anleitung befindet sich jetzt innerhalb des Rezept-Tipps. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass es hier bald ein eigenes Themenspecial zu Motivtorten geben wird, in dem solche Kniffe auch noch einmal erklärt werden sollen. ;-) Und danke für den tollen Video-Tipp, jetzt ist mir auch klar, was ich falsch gemacht habe. Ich habe die verschiedenen Farbschichten nicht mit Hilfe der Tupfen gesetzt, sondern probiert, sie an einem Stück durchzuziehen um anschließend jede Schicht einzeln mit einer Palette glatt zu streichen. In dem Video sieht es viel einfacher aus. :D

Bettina Müller

Wie sollte es auch anders sein: Auch in diesem Jahr habe ich es nicht geschafft, welche einzukochen. :-( Jetzt werde ich mal schauen, ob ich als Ersatzrezept eine winterliche Konfitüre zubereite. Das Brot steht auch noch auf meiner Liste, aber etwas Zeit habe ich ja noch.

Bettina Müller
Fünf für ... 2016

Kommen wir nun zu einem etwas weniger erfolgreichem Projekt: Ich habe probiert, eine Motivtorte zu backen. Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, eine gute Bäckerin zu sein - beim Verzieren habe ich noch jede Menge Nachholbedarf. Ich habe probiert diesen Ombré-Cake zu backen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/erdbeer-ombre-torte-88730 Beim Verstreichen der drei Farbschichten habe ich mich dann aber leider nicht besonders gut angestellt. Hinzu kommt, dass meine Lebensmittelfarbe die Buttercreme nicht wirklich intensiv eingefärbt hat wie erhofft. Geschmeckt hat's aber trotzdem. :-) Ich hoffe, ihr lasst den versuch trotzdem gelten?

Bettina Müller
Fünf für ... 2016

Mit Erschrecken habe ich am Wochenende festgestellt, dass ich meine Liste hier gar nicht fortgesetzt habe, dabei sieht meine 2016er-Ausbeute bisher gar nicht sooo schlecht aus. Über Nummer 2 habe ich euch bereits vor einiger Zeit im Blog berichtet: Ich habe tatsächlich Bratwürste selber gemacht: http://www.kuechengoetter.de/rezept-blog/ran-an-die-wurst-bratwurst-selber-machen Die kamen so gut an, dass ich es garantiert im nächsten Jahr wieder tun werde

Bettina Müller
Was gibt es in der Woche vom 31.10.16.-06.11.16?

... nachdem wir Freitagabend von Freunde bekocht wurden, standen wir Samstag und Sonntag wieder selber am Herd. Am Samstag gab`s unseren Dauerliebling Hackbällchen in Tomatencreme (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/hackbaellchen-in-tomatencreme-52645) und gestern Abend diesen Erbseneintopf http://www.kuechengoetter.de/rezepte/erbseneintopf-89418. Davon sind noch jede Menge Reste da, auf die ich mich schon sehr freue.

Bettina Müller
Erbseneintopf

Kam gestern bei uns auf den Tisch und landet gleich im Lieblingsrezepte-Kochbuch.

Bettina Müller
deininger-weiher

Wir durften uns in München gestern über Bilderbuch-Feiertagswetter mit blauem Himmel und ganz viel Sonne freuen. Da hieß es raus zum Deininger Weiher fahren, einen langen Spaziergang machen und sich dann noch etwas verwöhnen lassen: mit heißer Schokolade mit Sahne und einem noch warmen Zwetschgendatschi mit Sahne. Der war so schnell weg, dass ich gar kein Foto gemacht habe. Aber zum Fotografieren des Sees hat's gereicht. ;-)

Login