Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Carina

Das klingt schon gut, aber ein bisschen genauere Information beim Rezepteingeben wäre für Leute wie mich sehr hilfreich. Wie wird der Hefeteig gemacht, welche Zutaten braucht man dafür? Was heißt "nach kurzer Gare"? Wenn Du schreibst "flott" gebacken, wie lange und bei welcher Temperatur heisst das? Das gehört doch alles in ein gutes Rezept!

Carina

Eine funkelnde Küche mit viel Edelstahl war immer mein Traum, aber seitdem ich mir an unserer Edelstahl-Dunstabzugshaube und der Spülmaschine vergeblich die Finger wund putze, habe ich einen echten Horror vor Edelstahl. Ich denke, dass hat mit den besonderen Umständen in der Küche zu tun, die Ausdünstungen jeglicher Art machen es wirklich schwierig diese Flächen perfekt sauber zu kriegen. Und wenn nicht, dann kommt bestimmt meine kleine Nichte und drückt ihre kleinen Hände ganz begeistert daran platt. Nie wieder Edelstahl in der Küche, zumindest für mich.

Carina

Eine KitchenAid hätte ich auch gerne in meiner Küche, vom Thermomix ganz zu schweigen. Bisher bin ich mit meiner alten Kenwood aber noch ganz zufrieden. Mein meistgenutztestes Küchengerät ist allerdings ein Zauberstab (Handmixer), der wird fast jeden Tag für Shakes oder Suppen eingesetzt.

Carina

Geräuchertes aufbewahren

Carina

Ich wollte am Wochenende zum ersten Mal Artischocken zubereiten, die Schritte dazu habe ich aus einem Buch, klappte alles vorzüglich. Nur wurden mir die Artischocken schon während dem Schälen braun. Ich hatte zwar eine Schale mit Zitronenwasser bereitgestellt, aber bevor ich sie geschält rein legen konnte, gab es bereits die ersten bräunlichen Flecken. Ich kann sie doch nicht unter Wasser schälen oder war ich einfach zu langsam?

Carina

Trüffel gesucht

Login