Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Tut mir leid erst jetzt zu antworten mein Passwort habe ich vergesse.

Ich gehe mal davon aus, daß wenn man nicht genau hinschaut und keine Dklaration draufsteht dann sollte man sehr vorsichtig sein ob Aldi Rewe Netto Kaufland etc.Was Du geschrieben hast ist absolut richtig. Ich verzichte jetzt auf die genannten Pilze, geht nicht anders. Beim Fleisch habe ich mir jetzt auf Anraten bei Bio Rindfleisch Grüner Filet bestellt und will das mal ausprobieren. Kommt allerdings erst Ende des Monats April, aber das macht nichts. Manchmal kaufe ich im Kaufland das Irish Filet oder das Chuck Eye Steak. Beide sehr gut aber den Preis muß man bezahlen.

Es ist leider,leider eine Probiererei. Hier in Bayern gibt es das sicherlich auch,aber ich weis nicht wo.Und hier lebe ich Nähe Airport München.Crazycook kocht länger wie ich,hat schwer die Ahnung. Und ein schönes Kassler mit frischem Sauerkraut ist doch göttlich,oder? Nur heutzutage muß man auch den Preis dafür zahlen.

Es geht heute nur um eins :  Profit Profit und nochmals Profit.

Was ist aus der ehemaligen Kornkammer Deutschland geworden???????????

Gruß

Chris

Küchengötter User

Hallo crazycook,

Flg. bedeutet Flughafen München wo wir 20 Min. entfernt wohnen,so Nähe Freising.Habe mal die Begriffe Limouson und Charloais eingegeben.Einiges an Information erhalten,klingt ganz gut aber wo bekomme ich das in meiner Nähe?Nach Hessen komme ich ja gelegentlich aber hoch in den Norden nicht.Wo kaufst Du denn diese Steaks? Von mir nach München Innenstadt sind es ca 35Km so ca. Da muß sich der Einkauf lohnen wie bei der Metro.Überlege gerade ob ich nicht Frau Merkel um ein kleine Spende bitte,die Dame hat ja was dem Vatikan gegeben oder ich frage mal in Kölln nach bei der Kirche die sind ja mit über 80 Milliarden Guthaben so arm dran,ha,ha,ha,smile.Bei Hermannsdorfer habe ich noch nicht geschaut werde es aber heute noch tun.Bin Dir für Deine Tipps sehr dankbar und wünsche Dir eine schöne Woche (Bist Du Berufskoch,ich will nicht neugierig erscheinen aber diese Erfahrung habe ich nicht,ist aber super).

Gruß

 

Chris

 

 

 

Küchengötter User

Habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht auch mit dem Fleisch von Jungbullen.Da gibt man irgenwann auf obwohl ich Steaks nur auf dem Grill mache selbst im Winter.Das Tier selbst und wie es geschnitten wurde kann ich nicht beurteilen und das ist meines erachtens das Primäre.

Will, wie Du schon sagtest,keinen Ätestenrekord brechen und möchte genußvoll gehen aber ohne die Firma Steinburg,das ist mal ganz sicher.

Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht

 

Chris

Küchengötter User

Ich bin ein Pilzfan. Habe mir im Kaufland Steinpilze und Pfifferlinge gekauft. Die Beschriftung gibt keinen Hinweis auf das Ursprungsland. Habe heute die Firma Feinfrucht in 08237 Steinburg angerufen.Nach diesem Telefonat ist mir die Lust an Pilzen vergangen. Die Steinpilze kommen aus CHINA !!?? und die Pfifferlinge aus WEISRUSSLAND Nähe TSCHERNOBYL. Ist gleich um die Ecke. Sozusagen Enfernung Hamburg -München. Und jetzt die ganz Große FRAGE ??????? WO GIBT ES NOCH BEIDE PILZARTEN käuflich zu erwerben ohne diese oder ähnliche Belastung.

Login