Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Jedes Jahr backe ich Kokosbällchen (Rezept vom Blog "Gourmandises Vegetariennes") und Zimtsterne nach unserem Familienrezept. Dazu kommt dann jedes Jahr etwas Neues - letztes Jahr habe ich mich z.B. zum ersten Mal an klassischem Schwarz-Weiß-Gebäck versucht. Dieses Jahr möchte ich gerne mal mit Matcha backen und habe da schon das tolle Rezept auf der Startseite ins Auge gefasst - hat das vielleicht schon jemand ausprobiert? Ich habe nämlich die verlangte Form nicht und frage mich, ob ich die Plätzchen vielleicht auch einfach per Hand formen könnte.

Küchengötter User

In unserer Familie werden überwiegend die Kinder beschenkt. Manche Paare/die Kernfamilien schenken sich aber auch untereinander etwas. Ansonsten bringen wir nur eine kleine Aufmerksamkeit (meist Blumen oder einen kleinen Gutschein) für denjenigen mit, der unser Familienzusammenkommen an Weihnachten ausrichtet (machen wir immer am 1. Feiertag und jede Kernfamilie ist reihum dran). Mit Freunden schenke ich mir gegenseitig nichts. Stattdessen lassen wir Weihnachten "traditionell" am "3. Weihnachtstag" mit Feuerzangenbowle und Plätzen-Resteessen ausklingen, was ich immer sehr schön finde. :)

Küchengötter User

Hallo Sophia,

ich habe schon mal Protein Pancakes nach dem folgenden Rezept gemacht und fand sie sehr lecker: einfach eine zerdrückte Banane mit 2 verquirlten Eiern mischen, evtl. 20 g Proteinpulver dazu (Vanille oder Schoko). Alles zu einem glatten Teig verarbeiten und dann von jeder Seite ca. 3-5 Min. backen.

Dazu Beeren und Quark oder Hüttenkäse. :)

Keine Beiträge vorhanden.

Login