Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Cohiba

Stimmt, es ginge auch ohne die Hefe. Mir kommt es aber so vor, als würde der Knödelteig dadurch etwas lockerer werden. Zumal wir den leichten Hefegeschmack in den Knödeln sehr gern haben. Ist natürlich Geschmackssache :)

Cohiba

Ich habe sie diesmal auch zum ersten Mal selbst gemacht. Gibt ja wirklich eine Menge verschiedener Variationen. Diese hier ist total einfach in der Herstellung und sehr lecker. Hält sich im Kühlschrank bis zu 14 Tage...

Cohiba

Hallo Kurbis,

nein, kein Puddingpulver. Ich meine die "Vanilla Tortencreme" (heißt genau so!) von Dr. Oetker. Die wird mit Butter zubereitet und schmeckt wie Buttercreme, nur dass sie nicht gannz so fettig ist. Außerdem gelingt sie immer :)

Gruß,

Cohiba

Cohiba

Zubreitungszeiten im Kochbuch und im Rezept weichen voneinander ab!

Cohiba

Kann ich gegoogelte Fotos in mein eigenes Kochbuch einbauen, ohne rechtliche Komplikationen zu fürchten?

Login