Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Du mußt ganz frische nehmen, Amaretto zum Einkochen verwenden, und das ganze dann noch toll heiß in kleine Marmeladengläser füllen und abwarten, bis sie sich mit einem "Plopp" verschließen. Dann mußt Du sie im Keller durchziehen lassen, am nächsten Tag schmeckt das noch nicht. Das Aroma muß sich erst entwickeln. Das dauert ;)

Hallo silkelinchen,

 

danke für Dein großes Lob ;)

Ich verwende dafür nur die schwarzen und süßen frischen Kirschen, von denen es um diese Zeit nicht mehr viele gibt, leider! Falls Du noch welche bekommst in diesem Jahr, oder dann eben im nächsten Jahr, wünsche ich Dir allerbestes Gelingen. Und noch was, ich fülle sie ganz heiß in Gläser, wie Marmelade, stelle sie in den Keller und lasse sie durchziehen. Dann kannst Du im Herbst und Winter köstliche Desserts, wie zum Beispiel Windbeutel mit Sahne und Amarena-Krischen gefüllt machen, himmlisch! LG Eliza

wie Liebstöckel das oben nennt, ging oder geht hier um im Forum.

 

Seit mehreren Jahren bin ich schon nicht mehr dabei, und ich weiß, warum. Vor einigen Tagen habe ich gesehen, daß die Liste der "Beliebtesten Rezepte aus der Community" total verändert ist und dachte, die Küchengötter-Redaktion hätte "aufgeräumt". Das wäre voll ok!

Aber durch diesen Forumsbeitrag von Rinquinquin bin ich heute "stutzig" geworden. Alle Rezepte wurden runterbewertet, bis sie nicht mehr auf der Liste standen, auch meine. Das ist  u n f a i r !

 

Ich bitte die Redaktion, sich hierzu Gedanken zu machen und auch entsprechend zu handeln!

 

Ganz viele liebe Grüße an alle und ganz spezielll auch an die, die mich noch von früher her kennen ;) und auch an die Redaktion mit der Bitte um Abhilfe!

Eure Eliza

 

 

 

Seit mehreren Jahren bin ich schon nicht mehr dabei - ich weiß warum

Mich hat eine heftige Erkältung erwischt und ich habe seit Tagen so gar keine Idee, was mir schmecken könnte.

Bei uns gibt es "Bavette Bolognaise" mit schön Parmesan oben drauf und natürlich auch Salat.

Login