Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Dieses Stollenrezept funktioniert prima und das Ergebnis ist absolut schmackhaft, mit einer kleinen Einschränkung: 2 Esslöffel Bittermandelaroma sind definitiv zu viel. Gemeint waren vermutlich 2 Fläschchen. Das Gänseschmalz habe ich durch Butterschmalz ersetzt und nächstes Mal nehme ich statt des Bittermandelaromas "richtige" Bittermandeln.

Küchengötter User

hängt entscheidend von der Größe der Form ab. ich habe für die Quiche 380g Kohlrabi verwendet (geputzt gewogen) und das ganze in einer Springform von 26cm Durchmesser gebacken. Die Backzeit ist dann deutlich länger als 35 Minuten (nach gut einer Stunde waren die Kohlrabiwürfel immer noch nicht weich und der Guss gerade so fest).

Geschmacklich ist die Quiche klasse, aber mir gefällt kleiner zerteilter Schinken besser als die 1cm-Würfel.

Küchengötter User

... perfekt ist die Kombination. Die Creme schmeckt sehr gut, wenn man den Pistazienanteil erhöht und den Mandelanteil reduziert. Mit den angegebenen Mengen ist die Füllung allerdings ziemlich weich. Der Geschmack geht neben den Plätzchen aber leider unter.

Ich probiere demnächst eine Zartbitter-Buttertrüffel-Füllung für die Plätzchen aus, die Pistazien kann man da ja immer noch zur Dekoration verwenden.

 

Keine Beiträge vorhanden.

Login