Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Flicka

Auf der Suche nach Rezepten für falsches Filet fand ich diese Kreation. Das Foto verspricht ein Festessen und wenn ich mir die Zubereitungsempfehlungen ansehe, wird klar: das Nachkochen wird sich lohnen :-)) . Vielen Dank für das tolle Rezept, Liebstöckel. Wenn ich es demnächst ausprobiert habe, werde ich gerne berichten.

Flicka

Wie immer, wenn es Kohlrouladen gab, habe ich Weißkohl über. Da bietet sich ein Rezept aus der Auvergne an, das zu unseren Lieblingsgerichten gehört. Kurz angebratene Schweinekoteletts liegen eingebettet zwischen Kohl in einem Schmortopf und garen gemütlich im Backofen vor sich hin. Brühe und Weißwein und auch Parmesan gehören auch hinein. Deftig und mürbe. Passend für das herbstliche Spätsommerwetter.

Flicka

Heute habe ich keine Lust, mich am Herd hervorzutun. Es gibt Spinat und Eier mit Salzkartoffeln, ich scheue mich nicht, dazu den Tiefkühlspinat einzusetzen. Und zum Backen fehlt mir auch der Elan. Ich genieße lieber die Sonne draußen im Garten ;-)) . Apropos Pfifferlinge: die mag ich, aber die liegen mir immer schwer im Magen. Bei euch nicht?

Guten Appetit wünscht Flicka

Flicka

Spinnt mein Antivirenprogramm? Ich hatte gerade Teil 2 des Henssler-Interviews aufgerufen und es meldete sogleich eine Trojanerattacke. Das ist doch wohl nicht wahr??

Flicka

Liebe Küchengöttinnen und Küchengötter, seit einigen Monaten nutze ich meinen Induktionsherd nun, und was mir zunächst als absurd erschien, scheint sich nun doch nicht von der Hand weisen zu lassen. Immer wenn ich Reis und auch Nudeln koche, dauert es ungefähr fünf Minuten länger als mit dem herkömmlichen Herd bis sie gar sind. Kennt ihr dieses Phänomen auch? Weiß jemand, wie es zu erklären ist? (Überhaupt dauerte es erst eine Weile bis ich mich auf das Kochen mit Induktion umgestellt hatte, inzwischen bin ich "umgepolt". Ob es tatsächlich eine Energieersparnis gibt, kann ich noch nicht einschätzen.) Liebe Grüße Flicka

Flicka

Habt ihr Erfahrungen mit den Restaurants der deutschen Sterneköche?

Login