Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Hi invino,

 

ich habe dein Feuertopf Gericht nachgekocht, nachdem ich eigentlich was zu einem Dutch Oven (Petromax Feuertopf) gesucht habe. Das Bild sah so lecker aus, dass ich das gleich mal miteinander verbunden habe. Eine Idee war geboren, der Feuertopf im Feuertopf. Bei schonender Zubereitung durch den Gusseisentopf haben sich die Aromen sanft ausgebreitet. Nun habe ich gesehen, dass meine Idee nicht neu war:

http://feuer-topf.de/

Aber egal, es war nicht mein Anspruch etwas neu zu erfinden. Das Gericht war jedenfalls sehr lecker.

Interessant fand ich übrigens die feine Note, die scheinbar durch den Ketchup entstanden ist. Ich werde Tomatenketchup jetzt wohl häufiger zum anreichen nehmen.

Küchengötter User

Einfach die Bananen schneiden und mit einem Zwirnfaden auffädeln. Dann über der Heizung am Fenster trocknen lassen. Nach vier Tagen habe ich ich probiert. Schmeckte lecker. Optisch braun, also nicht so wie aus der Tüte in Supermarkt, dafür aber natürlich süß und ohne Konservierungsstoffe :-)

Küchengötter User

Bei uns gibt es ausnahmsweise mal nichts aus dem Feuertopf :-)

Meine Frau macht lecker Rotkohl mit Klösen.

Küchengötter User

Patina in einem Feuertopf wieder herstellen

Login