Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

HellaS
Das Dienstagskochen mit Safrankartoffeln

Die dezent-aromatischen Safran-Kartoffeln habe ich mir gestern einfach nur mit Butter schmecken lassen und damit meine Beilage für das Essen am Heilig Abend gefunden. Vielen Dank für's Rezept!

LG Hella :-)

HellaS

Deine Küche ist TOLL! Du kannst zu Recht stolz darauf sein.

LG Hella :-)

HellaS
Birnen-Tee-Konfitüre

Die Tee-Zutat ist so außergewöhnlich wie köstlich! Ich habe zwei Teebeutel mit der Geschmacksrichtung *Mango-Limette* genommen. Man sollte nur beim Rühren aufpassen, dass die Beutel nicht kaputt gehen und am besten mit der freien Hand an den Fäden festhalten.

Außerdem habe ich 500 g Gelierzucker 2:1 verwendet. 

HellaS
Karibikkuchen

Genauso lecker wie schnell gemacht :-) 

Der Ananassaft kam aus der Dose (die Fruchtstücke werden für einen Salat verwertet), nur auf das Ausstreuen der Form mit den Kokosraspeln habe ich verzichtet. Ich hatte Bedenken, dass sie eventuell verbrennen. Die Temperatur mußte ich drosseln und bereits zehn Minuten vor Backende ganz ausstellen, sonst wäre der Kuchen zu dunkel geworden. Aber nach 45 Minuten war er dann perfekt :-)

 

 

HellaS
Scharfer Nudelsalat

Uih... der Name ist echt Programm und das Rezept teuflisch gut! Leider fehlte mir der Rucola und so kam dieses Mal Basilikum zum Einsatz. Insgesamt sehr schnell gemacht und alles andere als ein langweiliger Nudelsalat!

HellaS
Saure-Sahne-Muffins

Statt der sauren Sahne habe ich Crème fraîche genommen und mit Zitrone aromatisiert. Die Teigkonsistenz ließ sich prima (nämlich kleckerfrei!) verteilen und reichte exakt für die 12 Mulden (da habe ich schon ganz anderes erlebt). Super fluffige Muffins, die auch am nächsten Tag noch gut schmecken!

HellaS

Aus Zeitmangel konnte ich mich leider einige Male nicht am Dienstagskochen beteiligen, aber diese Woche wird es klappen - wenn auch erst am MIttwoch :-)

Die Rezeptauswahl ist vorzüglich!

HellaS
Pimp my Eiswürfel

Dekor - Konfetti (so steht es auf der Verpackung) ist tatsächlich eigentlich zum Dekorieren von Torten, Kuchen usw. gedacht. Es löst sich aber wunderbarerweise im Wasser nicht auf, sondern wird lediglich weicher in der Konsistenz und eignet sich deshalb auch für bunte Eiswürfel :-)

HellaS
Pimp my Eiswürfel

Die Kids mögen es bunt und dieses 'Zucker-Konfetti' bleibt auch im Wasser in Form. Ich bevorzuge die Eiswürfel mit Pfefferminze :-)

HellaS

Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß bei den vielen neuen und bestimmt interessanten Anregungen :-)

Login