Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Himbaere

Ich bin Vegetarierin. Damit entspreche ich wohl erst mal dem Klischee :-) Aber vor meinem Vegetarier-Dasein – habe ich Spareribs tatsächlich geliebt; ich mochte den Geschmack und dass man sie so schön mit den Fingern essen durfte. Aber "damals" ist auch schon ne ganze Ecke her. Und mittlerweile esse ich lieber mit Messer und Gabel. Als ich aber letztens bei einer Freundin gegrillte Maiskolben serviert bekommen habe, hab ich mich gefreut: Finger-Food! Und die Tür zum Badezimmer (Waschbecken) hab ich mit dem Ellbogen geöffnet :-)

Himbaere

Ich bin ein absoluter Kartoffelbrei-Fan. Und ein paar meiner Freundinnen sind das auch. Also habe ich zum Kartoffelbrei-Essen eingeladen. Und da ich ein bisschen angeben wollte, habe ich den Kartoffelbrei "gefärbt": einmal grün mit püriertem Spinat und einmal rot mit Roter Bete. Und einmal blieb der Kartoffelbrei "pur". Das lief alles gut. Und um das alles noch ein bisschen "schicker" zu machen, hab ich die drei Schichten nacheinander in einen Servierring gefüllt (natürlich ohne diesen Ring einzufetten – war ja Butter im Kartoffelbrei, dachte ich). Und als ich diesen Ring vorsichtig abziehen wollte, weigerte sich der Brei vehement, sich von diesem Servierring zu lösen. Vorbei war mein Meisterwerk. Gott sei Dank hatte ich vier Ringe gekauft und dann jeden Ringe befüllt, hübscht mit Muskatnuss übermahlen und einen kleinen Löffel quer darüber gelegt. Hat trotzdem geschmeckt. Ich muss das einfach noch üben.

Himbaere

Der Makronenkuchen sieht ja so richtig lecker aus. Den werde ich sicher machen. Yummie!! Danke!

Himbaere

Ich möchte montags ins Büro Kuchen oder Kekse mitbringen, habe aber das Wochenende davor keine Zeit zum Backen. Kennt jemand ein Kuchen- oder Keksrezept, das ich schon am Freitag backen kann und das dann trotzdem noch schmeckt? D A N K E schon mal für eure Hilfe!

Himbaere

Kennt jemand ein leckeres Rezept für glutenfreie Muffins, das nicht so "staubt" :-) ? Danke!!

Himbaere

Fruchtmus aus der Dose, Milch und – lecker! Nur wie hieß das und gibt es das noch?

Login