Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Bin ja hier erst ein paar Tage alt.lol.

Habe nun mal eine Frage (oderBitte?) wie das mit den Rezepten und Kochbuch geht.

Wohne ja in Ungarn und habe gedacht, mal so Einiges an ungarischen Rezepten hier zu poste.

Da ich ja schon ein etwas älteres Exemplar bin (Jhrg.1932) , weiss ich nicht so recht, wie das mit dem Kochbuch anlegen und Rezepte sammeln und Einstellen funktioniert.

Für Hilfe und Tipps wäre ich euch dankbar.

Marianne

(itigal)

Küchengötter User

Hallo Aphrodite,

danke für deinen Tipp. Ich habe ja von unserer Nachbarin einen halben Kürbis bekommen, die jetzt hier in Ungarn gerade reif sind. Es ist die Sorte, die mehr wie die Süsskartoffel schmecken. Hier werden die nur im Backofen gebachen und dann verzehrt. Aber den Geschmack mag ich nicht, da er ziemlich fade ist. Ich hatte schon mal daran gedacht, in Streifen schneiden (wie du auch angemerkt hast) auf ein mit Ül eingefettetes Backblech und dann mit ein Teil, Zimt und den anderen Teil mit Muskat zu bestreuen.

Das Wetter hier in Ungarn ist immer noch sehr trocken und nicht gerade Kalt (immer so zw. 6 - 12 Grad). Heute etwas bewölkt. Schöne Grüsse und nochmals Danke

 

Küchengötter User

Kürbis backen.

Login