Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

Josegros
Quittenkuchen

Wie schon erwähnt, Quitten sind nach 10 min Garzeit noch zu hart und im Ofen werden sie nicht zarter, den Boden sollte man vielleicht vorher ausrollen damit es leichter aus der Form kommt. Der Kuchen schmeckt gut und nicht zu süß wie andere Versionen die Quittenkonfitüre nutzen

Josegros
Cappuccinotorte

Ich habe verhältnismäßig etwa 3/4 der Sahne und 4/5 der Puddingmenge gemacht da sonst das Bodenloch für die Füllung nicht gereicht hätte. Capuccinopulver habe ich selbst mit Milchpulver, Zucker, lösliches Kaffeepulver und ein wenig Kakaopulver gemacht. Torten-ring habe ich nicht gebraucht. Sehr leckeres Kuchen aber ein Maulwurfkuchen mit Früchten ist mindestens genauso lecker

Josegros
Orangen-Bananentorte

ein säuerlicher Ton, nicht zu viel Zucker, vielleicht zu wenig aber insgesamt schmekt sehr gut, danke!

Josegros
Karamell-Cheesecake

Schmeckt sehr gut, der Keksen-Erdnüssenboden schmeckt unglaublich lecker. Karamel muss man schnell nach karamilisieren zubereiten und auf den Kuchen giessen, sonst wird schnell hart und es geht einfach unten wenn man versucht ihn mit einem Stäbchen zu verteilen

Josegros

Einige Zutaten für die Creme sind irgendwie in der Liste der Glasur-zutaten gelandet, von der Anleitung her, sollte die Glasur nur aus Kuvertüre und Öl bestehen

Josegros
Der beste Apfelkuchen in meinem ganzen Back-Universum

Ein bisschen kalorienreich weil es viel Fett enthält aber dazu wenig Mehl. Beim Geschmack kann man nichts bemängeln, die gerösteten Mandeln, die Butter und Sahne passen hervorragend mit den Äpfel zusammen, Ich habe auch mit etwas Zimt bestäubt, danke für das Rezept!

Josegros
Himbeer-Cheesecake

frisch und lecker, nur der Boden wäre mit Keksen knuspriger. Ich habe ein mini Version gemacht

Josegros
Apfelkuchen

Ich habe es in Schnittenform gemacht und 1/2 TL Zimt mit den nüssen extra gemischt, es hat sehr gut geschmeckt, und das ohne Butter und mit wenig Zucker und Mehl. Nur der Pflaumenstreusel wird ein bisschen hart im Ofen und erschwert das Schneiden, vielleicht könnte man die im Wasser vorher ein wenig ziehen lassen oder mit den Äpfel mischen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, süssere Apfelsorten zu verwenden da der Teig sowieso wenig Zucker enthält. Auf jeden fall ist eine empfehlenswertes Rezept, Danke!

Josegros

@Annika @Aphrodite, Vielen Dank, 

Müsli Schnitten auch selbst gemacht.

Konditorenzucker kann man auch mit Normalzucker oder andere Zuckerersatzstoffe ersetzen, andere Zutaten kann man auch vernunftigerweise ersetzen, ich mache es jederzeit mit anderen Rezepte :)

Liebe Grüsse und viel Spass beim Nachmachen! :-)

Josegros

für die tolle Rezepte die hier in Küchengötter zu finden sind, einfach die beste Rezept Datenbank die man im internet finden kann, vor allem mag ich die Qualität der Rezepte, weiter so!

Liebe Grüsse an euch allen und bis zum nächsten Rezept :)

Jose

Login