Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

kaltmamsell

In Ingolstadt, wo ich herkomme, finden sich Freunde nach der Christmette zu Mettenwürscht zusammen. Das sind dann Bauernwürscht, die typische Kesselwurst der Region 10, über die immer noch niemand eine Monographie verfasst hat (nein, keine Regensburger, keine Pfälzer, nicht mal was dazwischen, weil stärker geräuchert und grober - ich sehe schon, wir müssen uns mal zu einem Wurstkessel verabreden, und jeder Gast muss die Würscht seiner Heimat mitbringen).

kaltmamsell

Ich weiß nicht, wie es zur Bezeichnung "Weinbergpfirsich" für die Flachpfirsiche gekommen ist, ganz sicher aber kommen diese Früchte nicht von Bäumen im Weinberg. Wer schon mal Pfirsiche in einem Weinberg gesehen hat, weiß, dass diese klein und rund sind. Ein Flachpfirsich, den ich schon als Kind als "Paraguaya" in Spanien kennengelernt habe, hat damit nichts zu tun.

kaltmamsell

gibt es bei Anke nur sehr ausnahmsweise. Deshalb kennzeichnet sie Rezepte, in denen es vorkommt. Die Frau hat in einer unglaublichen Geschwindigkeit kochen und schmecken gelernt - eine Naturbegabung.

kaltmamsell

Kulinarische Spruchtraditionen

kaltmamsell

Amerikanische Einheit "stick" für Butter

Login