Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Kati184

Die Stollen sind wirklich sehr SEHR lecker :)

Allerdings habe ich vergessen, sie nochmal aufzurollen, weshalb sie doch eher etwas platt aussahen :D

Der Geschmack war wirklich unbeschreiblich gut - nicht zu süß, aufgrund des Honigs und wunderbar saftig-süß durch die getrockneten Früchte (bei mir Rosinen, Cranberrys gezuckert und Aprikosen). Auch habe ich ein paar Cashews dazu gemacht und mit den Mandeln gehakt. Es war wirklich gut... ♥

Auch das Backen an sich hat Spaß gemacht :D Die Masse war mal richtig schön zu kneten - jedoch sehr schwierig zu formen... Aufgrund der Klebrigkeit und der Fehlbehandlung meinerseits vermutlich ;D

Zudem war die Backzeit erheblich länger als angegeben. Vor fast 40 Minuten hat sich nichts getan... Auch bei dem Dritten Blech im heißen Ofen. Verlasst euch aber natürlich nicht jetzt auf mich, sondern probiert es erst mit den vorgeschlagenen 20 ;)

Mit Butter bestrichen habe ich sie nicht - könnte das schon der Fehler gewesen sein?

 

Nichtsdestotrotz - Lecker :)

Kati184
Gut

Der Strudel war sehr lecker, aber doch unglaublich mächtig! Bei mir sah er nicht aus wie auf dem Bild, sondern eher wie eine große Masse auf einem Fleck. Hätte ich es nochmal zu machen, würde ich zum Einen weniger Füllung mit mehr Apfel verwenden und zum Anderen den Blätterteig nicht nur außen rum rollen, sondern direkt wie eine Laktrizschnecke einrollen, damit man nicht einfach diese riesige massive Masse an Füllung hat.

Ohne Vanillesoße oder Eis war er nämlich wirklich schwer zu essen, aufgrund dieser mächtigen Kompaktheit :D

Lecker ist er wirklich gewesen, aber diese Details würde ich noch persönlich abändern ;).

Kati184

Diese kleinen Leckerbissen sind einfach göttlich - auch noch nach über einer Woche! Wirklich so lange wie Plätzchen.

Tatsächlich war das Verzieren mit der Schokolade meiner Ansicht nach am Aufwändigsten, jedoch schmecken sie dadurch einfach noch sehr viel saftiger und interessanter. Möglicherweise mag ich aber auch nur einfach Schokolade ;D

Absolut empfehlenswert ♥

Keine Beiträge vorhanden.

Login