Community Mein Profil Einstellungen

Kommentare

KleineKöchin

Spontan haben wir das Tiramisu heute probiert, mit hausgemachter Mascarpone. Die Creme schmeckt fein, das Apfelmus haben wir noch mit Kardamom verfeinert. Die Größenangabe ist leider sehr vage. Ich habe etwas weniger Quark, Mascarpone und Apfelmus verwendet, das ging sich perfekt aus für meine quadratische Form mit ca 23x23x8 cm. Jetzt wird noch gekühlt und dann genascht!!

KleineKöchin

Selbst bei deutlicher Erhöhung der Flüssigkeitsmenge bleibt das Dressing richtig fest und eignet sich kaum noch für Salat, leider. Geschmacklich war sie sehr gut. Ich verwende bis sie leer ist einfach immer 1 EL davon und rühre sie in meine Standardmarinade, so lässt sich alles zumindest über den Salat Gießen.

KleineKöchin

Heute habe ich erneut versucht meine E-MailAdresse zu ändern da die alte eigt nicht mehr in Verwendung ist. Erneut den Link in der Mail angeklickt, gleich versucht einzuloggen- fehlerhafte Userdaten?? Es klappt nicht scheinbar. Mittlerweile muss man schon ewig scrollen um einen Kommentar hier schreiben zu können, könnte man das etwas hochschieben oder umgekehrt am Anfang der Kommentare einen neuen verfassen lassen?

KleineKöchin

ich sehe bei allen Kommentaren mein eigenes Profilbild?? Wie das? Ist das nur bei mir so? Wie auch immer, ich wollte noch schreiben dass ich mir mit neuen Dingen immer sehr schwer tue, die Seite aber nun viel besser finde, allgemein. Vorher konnte ich sie kaum mehr besuchen, die Ansicht am Handy war vollkommen daneben und unbrauchbar. Nun scheint alles besser für mich, wenn auch natürlich noch viel bearbeitet werden muss. Ich habe das Problem dass ich meine Email-Adresse nicht ändern kann. Ich bekam den Link und hab ihn auch ausgeführt, einloggen klappt aber auch danach nur mit der alten Adresse. Und immer wenn ich hier zum Beitrag wollte war ich plötzlich wieder ausgeloggt. Da hat sich die Katze in den Schwanz gebissen sozusagen. Nach langem Hin und her scheints nun geklappt zu haben mit dem Einloggen, aber noch nicht mit der Adressänderung.

KleineKöchin

Zur Suchfunktion wurde hier ja nun schon einiges geschrieben. Aktuell bemühte ich sie um Rezepte mit Tomaten und Kohlrabi zu finden, es wurde mit eine herrliche Gemüse-Kräuter-Bolognese vorgeschlagen. Leider war ich wieder ausgeloggt, also, einloggen. Danach direkt ins Suchfeld den Titel des Rezeptes eingegeben, ohne Erfolg. Via Google habe ich sie schnell gefunden. Kann man wieder auswählen wieviele Suchergebnisse pro Seite man angezeigt haben möchte? Das konnte ich bisher nicht finden.

KleineKöchin

....sind dabei in der neuen Aufmachung liebe Küchengötter :-) Dauert noch etwas bis man sich zurecht findet, aber einiges gefällt mir auf Anhieb schon sehr gut! Ich weiß dass ihr noch dran arbeitet, ich wollte heute schon die Gelegenheit nutzen und mein Profil etwas sortieren. Leider fand ich keine Möglichkeit ein Kochbuch komplett zu löschen, nur einzelne Rezepte? Hab ich das schlichtweg übersehen oder könnt ihr mir weiter helfen? Wenn ich ein Rezept in ein Kochbuch legen möchte erscheinen nicht alle meine Kochbücher zur Auswahl, nur die ersten paar. Unten auf die 2. Seite klicken klappte nicht. Kann man auch direkt aus der Suche ein Rezept in ein Kochbuch legen oder muss man es erst immer öffnen? Ich danke schon mal recht herzlich!!

KleineKöchin

Nach Ewigkeiten bin ich hier heute extra mal wieder mit Laptop online, da ich die Seite wie schon oft angemerkt mit dem Tablet nicht mehr nutzen kann.

Warum? WEil ich gerne den Newsletter mit den Rezepten zum Tag wieder haben möchte, auch den kann ich mittels Tablet nicht aktivieren.

 

Sollte das Ganze doch mal funktionieren am Tablet, dann vergraulen mich die wirklich aggressiven WErbeeinblendungen, die sich auch nicht schließen lassen, zumindest finde ich keine Möglichkeit zum Schließen. Dann lass ich es lieber gleich.

In letzter Zeit haben sich die Werbeeinblendungen deutlich verschlimmert, und ganz ehrlich, ich habe keine Zeit und Lust mir irgendwo was runterzuladen nur um eine Seite besuchen zu können und nicht ständig bei der Werbung hängen zu bleiben.

Ich kann WOllbär also in allem nur vollkommen zustimmen. Liebe Küchengötter, ich war war immer sehr aktiv hier früher, und ihr seid immer meine persönliche Favoritenseite gewesen was die Rezepte und Co betrifft, aber leider kann ich in den letzten Monaten kaum mehr positive Neuerungen hier finden, auch wenn es mir Leid tut das (mal wieder, sorry) zu sagen.

Ihr gebt euch bei vielen Dingen viel Mühe, die Rezepte sind meistens top, aber davon hat man nichts wenn man mit Werbemüll und komplizierten Neuerungen vergrault wird.

 

PS: Mir ist ebenfalls klar dass Werbung hier sein muss. Aktuell blinkt links von mir eine Anzeige auf, in einem extra Fenster ist auch was aufgepoppt, die Startseite zeichnet sich durch viel WErbung auf, und ich werde informiert dass irgendein Popup auch noch blockiert wurde. Irgendwann ist es auch mal zuviel mit WErbung.

 

KleineKöchin

Gerne hätte ich schon früher auf eure Frage geantwortet, aber da mir nicht immer der Laptop zur Verfügung steht ist das nun ja nicht mehr möglich- ihr seht schon, großes Problem der mobilen Ansicht!!

 

Weiters kann man die Rezepte-Buttons nicht mehr nutzen, ich sehe nur eine Druckansicht. Weder Bewertungsmöglichkeit, noch sonstwas. Wie oben schon steht, auch die letzten Rezepte die kommentiert wurden sind nicht mehr verfügbar. Somit ist für mich die Seite nun (in der mobilen Ansicht) vollkommen nutzlos und uninteressant geworden. Erstmals seit vielen Jahren habe ich diese Woche kaum mal reingeschaut bei den Küchengöttern, das will was heißen.

Auch wenn ich so gut wie nie eingeloggt bin, verfolge ich doch immer gerne die Rezepte und hole mir anregungen oä. Darauf muss ich nun verzichten.

 

Zu allem Übel funktioniert seit der Umstellung auch die Ansicht der Seite vom Laptop aus gar nicht mehr. Der Aufbau ist komplett verschoben, Bilder fehlen, keine Animationen oä. Gerne hätte ich ein Foto hochgeladen wie das bei mir aussieht jetzt (verwende Explorer am Laptop), aber das funktioniert nun ja leider nicht mehr dass ich zb mit dem Ipad das Foto mache und dann hochlade.

 

Ihr seht schon, unglücklicher als jetzt könnten manche User wohl nicht sein seit der mobilen Ansicht. Ich hoffe hier wird ganz ganz schnell nachgebessert oder wieder auf die alte Desktopansicht komplett gewechselt.

 

Trotzdem mit lieben Grüßen!

KleineKöchin

Leider kann ich mit dieser Version überhaupt nichts anfangen... SChön wäre wenn man auch wie auf anderen Seiten zwischen der mobilen und der Desktop Version wählen könnte.

 

Ich musste jetzt extra den Laptop bemühen. IN der mobilen Version konnte ich weder hier kommentieren, noch mich wieder ausloggen.

 

Ist geplant eine Wahlmöglichkeit einzurichten? Ich muss sonst tagsüber komplett auf die Seite verzichten, da aktuell viel zu umständlich und wie oben genannt noch sehr fehlerbehaftet.

Verwende Ipad tagsüber...

KleineKöchin

... hätten sie überzeugt, in der Konsistenz allerdings konnte man bei uns nicht von Küchlein sprechen. Ich musste die Häuflein einigermaßen auf den Teller schupfen, sie ließen sich überhaupt nicht formen und zerfielen komplett, obwohl wie beschrieben zubereitet.

Schade drum, aber wie gesagt, der Geschmack konnte ein bisschen was wett machen.

Login