Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Nun, es gibt zur Fleischzubereitung extra Fleischmesser, so etwas zum Beispiel: http://www.messerbox.com/produkt-kategorie/messer-co/messer/fleischmesser/ Aber wie schon gesagt wurde, kommt es ganz auf die Zubereitung, das Gericht, das Fleisch an, welches Messer du am besten benutzen solltest. Ich verfolge beim Wein die Faustregel "Helles Fleisch mit hellem Wein, rotes Fleisch mit rotem Wein". Das ist leider ziemlich unpräzise, aber ich lasse mich da entweder gerne beraten (geh doch mal in ein Fachgeschäft) oder kaufe mir bekannten Wein. Rosé trinke ich eher ungern. Prinzipiell würde ich dir aber trockenen bis maximal halbtrockenen Wein zum Essen empfehlen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Zu Süßspeisen finde ich lieblichen Wein auch mal ok. Lass es dir schmecken ;-)

Küchengötter User

Wenn es ein Gericht ist, das zum Beispiels rohes Ei enthält, dann würde ich es maximal noch am nächsten Tag essen und immer Kühlschrank aufbewahren, versteht sich. Ansonsten hängt es davon ab. Wenn es viel ist und sich einfrieren lässt, kann man es ja auch noch länger aufbewahren, Suppe zum Beispiel. Die Reste nehme ich mir dann auch gern mit zur Arbeit :)

Küchengötter User

Ich finde gemeinsam kochen ebenfalls echt toll. Wenn man Platz dazu hat und mehrere Gänge macht, ist es schön. Allerdings kann es auch stressig werden. Gut finde ich, wenn es Teams gibt, die sich auf ein Gericht/einen Gang konzentrieren, denn ansonsten kann es auch ein großes Durcheinander werden!

Küchengötter User

Ich bin an euren liebsten Kohl-Rezepten interessiert :)

Login