Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

kraeuterfee

Das Rezept liest sich schon mal sehr gut. Eines unserer Lieblings-Brathuhn-Rezepte sind Huhn bäuerlich (Rezept von der Tante) und das klassische Brathuhn mit heller Bratensoße meiner Großmutter.

Dein Rezept werde ich demnächst mal ausprobieren. Die geheime Kräutermischung findet schon jetzt mein volles Interesse

 

kraeuterfee

Liebe Köchinnen und Köche,

wenn Ihr das Rezept ausprobiert - inzwischen habe ich (danke für den hilfreichen Kommentar von Merlin) sowohl Garzeit als auch Gewürzmenge etwas verändert.

Mein Tipp, den ich auch bei den Kochkursen für Jugendliche immer gebe - erst nur die Hälfte der Gewürze und Kräuter dazu, dann nach eigenem Geschmack nachwürzen.

 

LG kraeuterfee

 

kraeuterfee

Hallo Merlin,

danke für Deine Hinweise und den Tipp zum Gratinieren. Schön, dass es auch ein Bild gibt - bisher habe ich es irgendwie nicht geschafft ein Bild zu machen - schusselig wie man schon mal ist.

Hinweis zum Würzen -

ja, ich habe eine eher knapp bemessene Angabe der Gewürze gemacht. Einige meiner Bekannten, für die ich ursprünglich das Rezept aufgeschrieben haben, bemängelten bei meiner ersten Fassung, dass das Ganze doch "sehr kräftig" gewesen wäre. Daraufhin habe ich die Mengen etwas geändert. Ich persönlich mag ja auch eher die Gerichte mit etwas mehr Pfiff und kräftig gewürzt. Gerade diese Zutaten mit der leichten Süße können schon etwas kräftige Würzung zur Unterstreichung des Geschmacks gebrauchten.

 

LG kraeuterfee

 

Keine Beiträge vorhanden.

Login