Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Hi nika, freust du dich denn heute noch über die käsemesser die du damals geschenkt bekommen hast? Ein befreundetes Paar heiratet in diesem Jahr und ich und mein mann hatten überlegt, ihnen ein schönes Käsemesser (http://www.messerspezialist.de/kaesemesser.html) oder auch mehrere als Set zu schenken, weil sie echte Käseliebhaber sind. Dabie heißt es ja eigentlich, Messer schenkt man nicht, die zerschneiden das Band der Freundschaft... Was meint ihr zu dieser Idee?

Küchengötter User

Für meinen Bulgursalat Klassiker gare ich den Bulgur einfach nach der Packungsangabe und mische dann ein würziges Dressing aus:

1 Tube Tomatenmark, Saft einer Zitrone, etwas Honig oder Agavedicksaft, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chilli und noch etwas kochendem Wasser > mischen und unterheben > abschmecken, wahlweise noch etwas wasser angießen

Dann muss der Bulgur auf jeden Fall abkühlen, bevor man ihn mit frischem Gemüse je nach Geschmack vermischt, ich benutze hier immer Frühlingszwiebeln und Tomaten.

Lassts euch schmecken!

Küchengötter User
Weihnachtsgeschenke - Zeigt her Eure schönsten Ideen!

Jetzt ist es grad erst November und schon wieder steht man vor der immer wiederkehrenden Frage nach dem passenden Weihnachtsgeschenk. Schön, dass man hier noch so niedliche Ideen finden kann, die helfen mir auch nach etwas längerer Zeit weiter. Besonders für die Herren der Schöpfung ist es ja immer schwierig was Nettes zu finden... Mit süßen Sachen, wie den selbstgemachten Brownies, sind ja die Männer in meiner Familie zum Glück immernoch leicht zufrieden zu stellen ;) Eine tolle Kochutensilie für den Mann zu Weihnachten ist auch auf jeden Fall ein extravagantes Messer. Ich hab meinem Freund im letzten Jahr ein Damast Messer zu Weihnachten geschenkt und er und mein Vater waren danach den ganzen Heiligabend damit beschäftigt Geschenkpapier und andere Dinge zu zersäbeln ;) Man muss sich natürlich ein bisschen informieren, aber sowas ist natürlich ein echtes Highlight für die Ewigkeit. Ich habe hier gute Anregungen erhalten. Vorweihnachtliche Grüße

Keine Beiträge vorhanden.

Login