Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Küchengott Martin

Hallo Küchengötter!

Trifft es zu, daß für dieses Gericht keine Flüssigkeit (Wasser, Brühe) zugegossen wird? Kann ich mir bei einer Tajine kaum vorstellen. Bei den Tajine-Rezepten die ich bisher ausprobierte, war zumindest der Boden der Tajine mit Flüssigkeit bedeckt, so daß die Zutaten mit aufgesetztem Deckel schmoren konnten...

Küchengott Martin
Nudelauflauf Rapidissimo

Gestern nachgekocht und währenddessen festgestellt, dass von der Tomatensaft-Sahne-Gemüsebrühe-Soße deutlich mehr benötigt wird, als in dem Rezept angegeben. Mischt man alle Zutaten, so gelingt es nicht, mit nur 600ml Soße die Nudeln in der flachen Auflaufform zu bedecken. Ich verwendete etwas weniger als die doppelte Menge an Soße und verlängerte die Garzeit im Backofen um etwa 5 Minuten. Lecker.

Küchengott Martin

@walter3: stimmt! Da war ich sehr falsch informiert. Habe das nun geändert. Als Eintopf habe ich das eingetragen, da das Grundgericht in e i n e m Topf hergestellt werden kann. Die B e i l a g e sind Spätzle. Mag sein, das das vielleicht ungenau ist?

Keine Beiträge vorhanden.

Login