Community Mein Profil Einstellungen
Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Kommentare und Beiträge

Liebstöckel
Was gibt es vom 15.01.18—28. 01. 18?

Das Sauerkraut habe ich mit Zwiebel-Griebenschmalz in reduzierter Eisbeinbrühe gegart. – War dadurch besonders lecker. Der Meerrettich-Senf wurde selbst aus Bautz‘ner Senf und scharfen Spreewälder Meerrettich gerührt. Er zwickte herrlich in der Nase …

Liebstöckel
Was gibt es vom 15.01.18—28. 01. 18?

Medailions vom Rinderfilet wurden mit Marc de Bourgogne, Szechuanpfeffer, Kampot rouge, Zitronenschale und Olivenöl mariniert, zum Schluss flambiert und ganz klassisch mit Sauce béarnaise, feinen Gemüsen und Pariser Kartöffelchen serviert. Der Versuch einer kleinen Reverenz an den großen Paul Bacuse, der am 20.01. verstorben ist.

Liebstöckel
Was gibt es in der Woche vom 14. bis 20.8.2017?

Es gab »Ragù di maiale con funghi«. – Ingredienzien: Schweinefleisch aus der Kugel, Pancetta in Streifen, Stein-und Mischpilze, Champignons, Zwiebel und Knoblauch, Tomatenmark, mediterrane Kräuter und Schließlich Gambelli und etwas geriebener Provolone picante. Ein Klacks Mascarpone mit etwas Zitrone und Salz gewürzt oben auf. das Ragù.

Liebstöckel
Was gab und gibt es den bei Euch in der 32. KW aus der Küche?

Haben alle keine Lust zum Kochen oder seit Ihr in Urlaub und lasst Euch bedienen? – Heute war bei mir Pasta-Time! – Buonissimo!

Liebstöckel
Was gibt es in der Woche vom 06.06.- 12.06.16?

Jetzt sind schon hochsommerliche Temperaturen in Brandenburg und die Spargelzeit ist auch bald zu Ende.

Liebstöckel

Früher war es der Schnellimbiss - heute ist es das Fastfood-Restaurant - das ist moderner! Anglizismen sind oft wie Fußpilze - man sollte sie vermeiden - oder doch nicht?

Login