Community Mein Profil Einstellungen

Rezepte

Keine Rezepte vorhanden.

Kommentare und Beiträge

Küchengötter User

Meinen ersten Glühwein habe ich dieses Jahr am Freitagabend vor dem ersten Advent getrunken - das ist allerdings eine Seltenheit bei mir, da ich normalerweise erst gegen Mitte Dezember in Weihnachtsstimmung komme und vorher weihnachtlichen Aktivitäten eher aus dem Weg gehe. ;)

Küchengötter User

Ich habe noch gar nicht mitbekommen, dass Thanksgiving nun auch in Deutschland Einzug erhält. Dass, was ich darüber weiß, gefällt mir aber sehr gut und das Essen sieht immer sehr, sehr lecker aus! :) Gerade mit Süßkartoffeln möchte ich auch noch einige Dinge ausprobieren. Vielleicht ja im nächsten Jahr! :)

Küchengötter User

Mein Spätsommer schmeckt vor allem nach Äpfeln und Pflaumen. Gerne backe ich Kuchen (der Hit letztes Jahr: Apfel-Rosmarin-Kuchen) oder mache ein schönes Crumble mit Vanillesauce oder, wenn es wie jetzt noch sehr warm ist, Vanilleeis.

Sehr lecker ist auch ein Porridge mit Äpfeln, Rosinen, Zimt und etwas Ahornsirup - im Spätsommer und Herbst mein liebstes Frühstück!

Aus Pflaumen stelle ich außerdem gern Pflaumenmus/kompott her, den ich auf dem Brot, zu Grießbrei, Milchreis oder Quarkspeise esse.

Kürbis z.B. assoziere ich dann doch eher schon "richtig" mit dem Herbst und habe bei dem jetzigen Wetter auch noch gar keinen Appetit darauf.

Küchengötter User

Suche gutes Rezept für Erdbeerbowle

Küchengötter User

EM-Aktionen

Login